Zum Inhalt springen
lenne

Lyxor ETF S&P 500

Empfohlene Beiträge

lenne

Hallo

 

Ich habe heute ein paar Anteile über die Börse vom oben Genannten ETF gekauft. Ich würde gerne eure Meinung zu dem Fond wissen. Ziel von mir ist es ohne einen Kauf von amerikanischen Einzelaktien die USA abzudecken.

 

Vielen Dank für eure Meinungen Gruss lenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Was gibts da zu sagen?

Du hast ihn ja schon gekauft, also wirst du dir schon was gedacht haben. Da du ja den Amerikanischen Markt abdecken wolltest, passt der ETF doch vollkommen. Du wolltest den Swapper haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Hallo

 

Ich habe heute ein paar Anteile über die Börse vom oben Genannten ETF gekauft. Ich würde gerne eure Meinung zu dem Fond wissen. Ziel von mir ist es ohne einen Kauf von amerikanischen Einzelaktien die USA abzudecken.

 

Vielen Dank für eure Meinungen Gruss lenne

 

Wieso fragst du nicht vor dem Kauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenne

Es sind bisher ja nur 30 Anteile gewesen. Was ist ein Swapper ?

 

Danke Gruss lenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Es sind bisher ja nur 30 Anteile gewesen. Was ist ein Swapper ?

 

Danke Gruss lenne

Google hilft! Ansonsten rate ich dir dringend, dich mit den Basics zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenne

Es sind bisher ja nur 30 Anteile gewesen. Was ist ein Swapper ?

 

Danke Gruss lenne

Google hilft! Ansonsten rate ich dir dringend, dich mit den Basics zu beschäftigen.

 

Eine Belehrung hilft leider nicht weiter, aber vielen Dank.-)

 

Gruss lenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Google hilft! Ansonsten rate ich dir dringend, dich mit den Basics zu beschäftigen.

 

Eine Belehrung hilft leider nicht weiter, aber vielen Dank.-)

 

Gruss lenne

Lenne, das war keine Belehrung sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du in etwas investierst, wovon du offensichtlich keine Grundlagenkenntnisse besitzt. Mehr nicht - daher der Rat, dass du dich mMn mit den Basics rund um ETFs beschäftigen solltest... Schau doch mal hier vorbei: https://www.wertpapier-forum.de/topic/12392-etf-exchange-traded-funds/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenne

Ich möchte eigentlich nur wissen was an einem sogenannten "Swapper" dran is. Ob es gut oder weniger gut ist.

 

Gruss lenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Ich möchte eigentlich nur wissen was an einem sogenannten "Swapper" dran is. Ob es gut oder weniger gut ist.

 

Gruss lenne

Wenn das in einem Satz geklärt wäre, hätte ich das sicherlich gemacht. Das Thema "Swap" aber füllt ganze Threads hier.

 

Dazu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Exchange-traded_fund#Art_der_Indexreplikation_und_swapbasierte_ETF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gigsen

ein swap Konstrukt bietet ein gewisses Risiko durch das nicht abgesicherte 10% Kapital welches beim Kontrahenten verbleibt.

 

Ist das mit meinem Laienverständnis richtig auf den Punkt gebracht ?

 

 

---

I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.083810,8.636199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenne

Verstanden:-) Aber ihr habt recht, mir fehlt Wissen. Aber danke für die Antworten :-) Gruss lenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...