Zum Inhalt springen
Fleisch

DWS Zinseinkommen

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Mir wurde heute ein neuer Fonds der DWS angeboten:

 

DWS ZINSEINKOMMEN

 

Stammdaten

Ausgabeaufschlag bis zu 3,0 %

Kostenpauschale bis zu 1,0 % p. a.

(entsprechend der Vertragsbedingungen im Verkaufsprospekt)

Auflegungstag 26. September 2011

Ertragsverwendung Ausschüttung

ISIN LU0649391066

WKN DWS037

Geschäftsjahr 1. Januar bis 31. Dezember

 

DWS Zinseinkommen - Die Suche hat ein Ende

In unruhigen Zeiten, in denen der Risikoappetit der Anleger zurückgeht, rückt der Kapitalerhalt in den Vordergrund. Investoren wissen weniger hohe, aber dafür zuverlässige Renditen zu schätzen. Ständig wechselnde Zins-Angebote erschweren jedoch die Suche nach dem richtigen Produkt. Eine mögliche Lösung: Der DWS Zinseinkommen kann zu einer Vermögenssicherung beitragen - und das bei fairen Renditen.

 

Der DWS Zinseinkommen ist ein aktiv gemanagter Rentenfonds - ausgestattet mit modernen Merkmalen. Modern, weil der Fondsmanager nicht primär das Ziel hat, die höchste Wertsteigerung zu erwirtschaften, sondern sich vorrangig darauf konzentriert, für den Kunden eine marktgerechte, "faire" Verzinsung in Höhe der durchschnittlichen Umlaufrendite zu erzielen (Siehe Chart Umlaufrendite). Er bildet dabei jeweils den Durchschnitt aus den vier vorherigen Quartalsend-Renditen- und zwar in der Reihenfolge Dezember, März, Juni und September.

 

Mit dem neuen DWS Zinseinkommen erhalten Sie einen Fonds, der in unsicheren Börsenzeiten geschätzte Eigenschaften von Einlageprodukten aufgreift und mit den Möglichkeiten eines Investmentproduktes umsetzt:

 

Prospekt KLICK

 

Wer's brauch...andere Fonds sind da sinnvoller und der Sinn des Produktes für jemanden mit Depot erschließt sich mir auch nicht. Aus meiner Sicht einen Fonds, den niemand wirklich braucht, insofern bin ich gespannt wie er sich insbesondere beim Volumen enwickeln wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

So ein Käse. Wer Papiere erster Bonität kaufen will, kann das auch ohne Ausgabeaufschlag und -1 % p.a. tun. Frage mich eher, was da überhaupt noch an Rendite übrig bleiben soll? Bei 1.7 % Umlaufrendite - 1 % Inkompetenzaufschlag. Wer relativ sicher mehr Zinsen haben will, nimmt einfach Tagesgeld. Wer mehr anzulegen hat und wenn diverse andere Aspekte eine Rolle spielen, einfach direkt Bundeswertpapiere.

 

Der Sinn des Fonds erschließt sich für mich nicht ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Fehlt nur noch die Perfomance-Fee :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

So ein Käse. Wer Papiere erster Bonität kaufen will, kann das auch ohne Ausgabeaufschlag und -1 % p.a. tun. Frage mich eher, was da überhaupt noch an Rendite übrig bleiben soll? Bei 1.7 % Umlaufrendite - 1 % Inkompetenzaufschlag. Wer relativ sicher mehr Zinsen haben will, nimmt einfach Tagesgeld. Wer mehr anzulegen hat und wenn diverse andere Aspekte eine Rolle spielen, einfach direkt Bundeswertpapiere.

 

Der Sinn des Fonds erschließt sich für mich nicht ... :lol:

 

Habe mir das Ding gerade nochmal angeschaut. Soo schlecht und unsinnig ist er auch wieder nicht. Zunächst beträgt die TER 0,56% und nicht 1%. Der Fonds ist momentan zu 57% in BBB-Anleihen investiert, Schwerpunkte Spanien und Italien. Also wenig AAA-Bundeswertpapiere. Wer sich breit gestreut irgendwo zwischen Tagesgeld, Bundeswertpapieren und Unternehmensanleihen im Investmentgrade-Bereich positionieren will, könnte mal über den Fonds nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Schwerpunkte Spanien und Italien. Also wenig AAA-Bundeswertpapiere

 

10jährige Italiener und Spanier aktuell zwischen 2,5 und 2,6%...

 

Für den Renditeturbo muss da noch ganz anderer Schrott rein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...