Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emotiontrader

Unterschied zwischen Verkauf und schließen einer Order

Empfohlene Beiträge

Emotiontrader

Hallo an alle in diesem Forum,

 

ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Investmentgeschäften und bin sher interessiert an diesem Thema, da ich al kleiner Junge immer die "Börsianer" bewundert habe mit Ihren schnellen Autos vom schnellen Geld. Das man damit auch auf die Nase fallen kann weis ich auch. In der letzten Zeit bin ich immer mehr auf die CFDs gekommen. Dann begann ich mir auch ein DEMO-Konto bei RBS marktindex zu eröffnen. Im gleichen Zug bin ich auf dieses Forum gekommen und habe mir einige Sachen durch gelsen. Es macht spass bei RBS. Zugegeben, das Geld was man investiert ist nicht real, zumindest nicht auf dem Demo-Konto, trotzdem ist man mit Emotion dabei. Ich habe keine Strategie oder sonstiges, analysiere auch nicht die Märkte, ich trade rein emotional. Kaufen, steigen lassen Verkaufen, am liebsten innerhalb von sekundenbruchteilen Kaufen und Verkaufen. Falls der Kurs fällt TP auf knapp 10pt über einstig festlegen und abwarten. Deswegen bin ich am Hexensabbat gestern auch Emotional durch die Höle gegangen, da ich bei 5.597.15 eingestiegen bin ,da ich dachte er geht aufjedenfall bei dem anstieg über die 5.600, leider kam es anders und es ging dann mal eben wieder kanpp auf die 5.500 zu. Ich konnte es mir nicht mit ansehen und habe den TP auf 5.630,05 eingestellt und bin spazieren genagen als ich wieder kam war ich sehr glücklich! Zugegeben hätte ich den TP gerne auf 5.640 gelegt.

 

Jeoch gibt es ein paar Sachen die ich nicht ganz kappiere. Und bevor ich ein Antrag auf ein Livekonto stelle würde ich gerne mehr Erfahrung sammeln auf diesem Gebiet. Z.b. Das mit dem Short und Long habe ich noch nicht ganz kapiert. Und meine Hauptfrage ist eigentlich wo ist der Unterschied bei RBS zwischen einem Verkauf und dem Schließen einer Order. Wenn ich [DEMO-Konto] 250 mi X Dax bei 5.600,10 kaufe der Kurs um 15 Punkte steig also auf 5.615,10 und ich meine Order schließe, ist es dann das Gleiche als wenn ich die 250 verkauft hätte?

 

Ich hoffe ich werde hier im Forum freundlich in empfang genommen und das ich gute Erfahrungen sammeln kann, was mich ermutigt meine Livekonto-Antrag bei RBS einzureichen.

 

BR

 

Emotiontrader

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Jeoch gibt es ein paar Sachen die ich nicht ganz kappiere.

Rechtschreibung?

 

Den Unterschied zwischen planlos Zocken und Geld anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emotiontrader

Ich glaube bei privaten CFD-Handel kann man nicht von einer Anlage sprechen. Geld lege ich bei meiner Hausbank an!

Mir ist schon bewusst, dass das was ich mache nichts anderes als Zocken ist. Trotzdem beantwortet es nicht meine eigentliche Frage! Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Das mit dem Short und Long habe ich noch nicht ganz kapiert.

Long = auf steigende Kurse wetten, Short = auf fallende Kurse wetten..sei froh das mir langweilig ist..das kann man auch ergoogeln.

 

Und meine Hauptfrage ist eigentlich wo ist der Unterschied bei RBS zwischen einem Verkauf und dem Schließen einer Order.

Order schließen = Bereits eingegangen Short- oder Longposition schließen mit Kauf/Verkauf

Verkauf = eingehen einer neuen Shortposition, Gegenteil: Kauf = eingehen einer neuen Longposition..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emotiontrader

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...