Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JCisDaBest

Trendfolge Indikatoren

Empfohlene Beiträge

JCisDaBest
· bearbeitet von JCisDaBest

Hi.

Ich moechte nun hier einmal mein Musterdepot "Trendfolge Indikatoren" vorstellen.

 

Gekauft wird, wenn alle meine Indikatoren auf Kauf/Verkauf stehen.

Gekauft werden Long und Short Knock-Out Hebelzertifikate auf Indizes(die deutschen und amerikanischen) oder Dax-Aktien (vllt. später auch noch andere Aktien) zu jeweils 2000.

Diese Zertifikate sollen wenn möglich einen 10-er Hebel haben und mindestens 5%-Abstand zum KO. In Einzelfällen wird aber auch etwas weniger Abstand erlaubt.

 

Verkauft wird, wenn mindestens zwei Indikatoren auf Verkauf/Kauf stehen oder sich der Trend abschwächt (z.Z. muss dafür der ADX 3-Tage hintereinander fallen oder unter 30 fallen. Dies wird sich aber wahrscheinlich noch ändern, weil ich noch teste.).

 

Die Transaktionskosten belaufen sich auf 20.

 

Ich werde hier immer die aktuellen Positionen und die Historie reinstellen.

Das Musterdepot läuft bereits seit dem 15.11.05.

Bisher läuft es sehr gut :)

post-47-1133698945_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JCisDaBest

Nachdem es heute so runter ging fliegen gleich mal 4 von 5 Zertifikaten raus. Continental, BASF, Bayer, BMW. Drinnen bleibt nur noch der DAX. Das aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange.

post-47-1134047854_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JCisDaBest

Dax Bull wird verkauft und VW Bull aufgenommen.

post-47-1134132996_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JCisDaBest
· bearbeitet von JCisDaBest

Auch VW Bull fliegt raus :(

z.Z. befindet sich nichts im Depot.

post-47-1134739843_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JCisDaBest

Die letzte Woche hatte ich leider nicht viel Zeit die Börse zu beobachten. Deshalb habe ich nichts gehandelt. Am Montag fahr ich in Urlaub und fang dann am 4. Januar wieder an zu handeln.

Bis dahin alles gute, frohe Weihnachten und guten Rutsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JCisDaBest

Nachdem ich diese Strategie noch einmal überdacht habe wird dieses Depot wegen Sinnmangel eingestellt. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich meine Zeit besser in andere Dinge investieren sollte.

 

Ich werde innerhalb der nächsten Wochen ein anderes Musterdepot hier eröffnen, dass wahrscheinlich nur auf "klassischer" TA (Trendlinien, Formationenen) basieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...