Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timeliner07

Versch. Börsen, gleiche Aktie

Empfohlene Beiträge

Timeliner07

Hallo,

es werden ja (fast) alle Aktien der gleichen Firma an versch. Börsen gehandelt. Allerdings gibt es doch unterscheide zwischen den Entwicklungen!

Woher weiß ich wenn ein Analyst eine Bewertung zu einer Aktie abgibt welche Börse er meint? Oder gilt das dann allgemein für alle Aktien der gleichen Firma z.b. in den USA (Nasdaq) und hier (Frankfurt wegen mir)?

 

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Die Börse ist nur der Ort, an dem die Aktie gehandelt wird. Es ist aber immer die selbe Aktie.

 

Durch grosse Aufträge an der einen Börse können minimale Differenzen entstehen, die aber sofort von Arbitrage-Tradern ausgenutzt werden und somit schnell wieder verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...