Zum Inhalt springen
angela007

Taschenbuch für die Anleger

Empfohlene Beiträge

angela007

Hallo

 

Ich lese momentan ein Taschenbuch:

Burton Malkiel - The Random Walk - Guide To Investing

200 Seiten

 

Gibt es deutsche Taschenbücher (keine Übersetzung) mit ähnlichem Inhalt und auch so "dünn"?

Danke.

 

Übrigens .. ich habe die "Finanznachrichten von Beike/Schlütz". Dick & schwer!

 

Mein Ziel: allein mein Geld investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich lese momentan ein Taschenbuch:

Burton Malkiel - The Random Walk - Guide To Investing

200 Seiten

Welche Ausgabe ist das? Ich lese gerade die aktualisierte gebundene Ausgabe in der 2011 Edition und das sind über 400 Seiten. Ist das Taschenbuch klein gedruckt? In meiner Fassung ist auch schon die USA Immobilien/Subprimeblase drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angela007

@Ramstein

 

Anscheinend verwechselt Du mit:

A Random Walk Down Wall Street: The Time-Tested Strategy for Successful Investing.

 

Er schrieb 2 Bücher mit ähnlichen Namen ... random walk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Hallo angela,

 

"Börsenerfolg ist kein Zufall - Die besten Investmentstrategien für das neue Jahrtausend" ist die deutsche Fassung von "A Random Walk down Wallstreet".

Ich habs in der 3. Auflage Juni 2000.

 

Für mich war der Lernfaktor = 0. Da habe ich wirklich bessere Bücher gelesen...

 

Schau doch mal folgende Bücher an: Kommer: Souverän investieren. Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen (dieses habe ich selbst)

Gerd Kommer - Die Buy-and-Hold-Bibel

 

Da wird schöner beschrieben, was Malkiel als "alter Hase" versucht ins neue Zeitalter gelten zu lassen. - Meine Meinung.

Buy-and-Hold ist etwas für Langfristanleger, die das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen wollen. Wenn Du andere Ziele hast, sind andere Bücher empfehlenswerter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...