Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerald1502

Kosten Risikovorsorge

  

94 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Habe anhand dieser Frage von OBX

Meinst Du Du könntest die Punkte, die Du hier zusammen gestellt hast als Umfrage starten? Wäre doch ein super Einstieg, wenn man mal alle Risikovorsorgeprodukte aufgelistet hätte und sieht prozentual aufgegliedert, wieviel davon in LV-Policen, BU-Policen und und und stecken...

diese anonyme Umfrage erstellt.

 

Die Umfrage ist sehr umfangreich, von daher lest es euch erst einmal in Ruhe durch, bevor ihr die Fragen beantwortet. Es wäre gut zu wissen, wieviel man im Durchschnitt so für jede Versicherung bzw. für alle insgesamt bezahlt.

 

Mir ist auch klar, dass viele ihre Versicherungen miteinander gekoppelt haben, so wie ich bei der Haftpflichtversicherung mit der Hausratversicherung.

Da solltet ihr die einzelnen Beiträge für jede gekoppelte Versicherung trennen. Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung braucht ihr es nicht unbedingt machen, wenn diese mit einem Sparvertrag gekoppelt ist.

 

Bei der Frage 3 und Frage 8 sind mehrere Antworten möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Umfrage freigegeben, nachdem die Erstellung einige Zeit gedauert hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmw
Wieviel zahlt ihr ingesamt für eure ganzen Versicherungen im Jahr?

Sind hier auch Lebensversicherungen usw. gemeint, oder nur Risikoversicherungen, wie bei den anderen Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Ich hätte noch gerne "VVaG" als Auswahlmöglichkeit gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Wieviel zahlt ihr insgesamt für eure ganzen Versicherungen im Jahr?

Sind hier auch Lebensversicherungen usw. gemeint, oder nur Risikoversicherungen, wie bei den anderen Fragen?

Es sind hier nur die Risikoversicherungen gemeint. Es wird bestimmt bei einigen so sein, dass die Berufsunfähigkeitsversicherung mit einem Sparvertrag gekoppelt ist. Da nehmt ihr den Gesamtbeitrag mit dem zusätzlichen Sparbeitrag. Aber einen einzelnen Lebens- oder Rentenversicherungsvertrag der NICHT an einem Risikoversicherungsvertrag gekoppelt ist, soll nicht mit in die Gesamtsumme einfließen.

 

Ich hätte noch gerne "VVaG" als Auswahlmöglichkeit gehabt...

Habe es als zusätzliche Antwortmöglichkeit ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...