Zum Inhalt springen
StockJunky

Dell Inc. (DELL)

Empfohlene Beiträge

35sebastian

@donale

Hier eine aktuelle Nachricht zu Dell.

Die beflügeltauch nicht den Kurs.

 

 

dell-acquire-quest-software

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Dell going private? Gerade wurde der Handel mit DELL ausgesetzt, ist aber schon wieder in Gang. Es gerüchtet, dass die Firma mit Hilfe von Private Equity Investoren aufgekauft wird. Der Kurs ging auf $12.00 , gerade um 12.20, top 12.50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Dell going private? Gerade wurde der Handel mit DELL ausgesetzt, ist aber schon wieder in Gang. Es gerüchtet, dass die Firma mit Hilfe von Private Equity Investoren aufgekauft wird.

Handelsbild glaubt, mehr zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 2 Stunden schrieb Schildkröte:

Liest sich jetzt aber nicht gerade sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Dell schlägt die Erwartungen deutlich. Die Aktie steht vorbörslich bei 62$ und damit 10% höher als gestern.

 

Zitat

 

Dell $DELL soared 8.5% in recent premarket trading after the company said adjusted EPS totaled $1.74, smashing the $1.14 estimate, on revenue of $22.93 billion that topped the $20.86B target, as a jump in in service and software maintenance agreements boosted growth.

 

Recurring revenue rose 8% to $5.6B year-over-year in Q2, driven by "increases in service and software maintenance agreement," the company said. | Yahoo Finance / Investing.com Fri, September 1, 2023

 

image.thumb.png.4c3914ca28b8732197e294ec01f68d41.png

 

Bewertung

Dass Dell ein P/E von knapp über 20 hat, wusste ich aus der Supermicro Analyse. Dass das Forward P/E basierend auf den bei Yahoo Finance noch nicht aktualisierten Zahlen bei 10 liegt, war mir neu.

Für einen gut verwalteten Stalwart scheint mir das nicht zu viel, die Analysten werden wohl heute ihre Ratings und EPS Estimates nach oben ziehen.

image.png.7cae9a71fb3b6179805f0fc1f93ebd5b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Chart

 

Wie lassen sich die +10% charttechnisch deuten? 

1. Die Aktie bricht wohl nach oben aus. Bemerkenswert ist das nach unten abfallende Volumen (sehr bullish).

2. Das All Time High (gelb punktierte Linie) nach dem Covid Bounce wird genommen (bullish)

3. Die Aktie notiert weit über der 200 Tage Linie (bullish).

 

image.thumb.png.eab0d69332936620425526da240fa9d2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Analysten

In der heutigen Ausgabe von Barron's werden Drei positive Katalysten genannt:

 

1) Server für AI - die Serversparte macht +20% von Dell's Umsätzen aus.

2) Der Rückgang in der PC Sparte sowie beim Storage ist bereits eingepreist, wenn dieser weniger stark ausfällt, sei dies positiv, meint zumindest Citi Bank Analystin Asiya Merchant.

3) Hoffnung Aufnahme in den S&P 500 Index

 

Evercore Kursziel 70$, Overweight.

 

Eigener Kommentar

Ergänzen möchte ich noch, dass auch Nutanix und MongoDB die Erwartungen schlagen konnten. Wenn die letzten Monate an der Börse eines zeigten, dass AI nicht "Hype" ist, sondern wir es mit einem Megatrend mit "echten" zusätzlichen Umsätzen zu tun haben. Kann Dell davon profitieren? Offensichtlich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Dell ist meiner Ansicht nicht attraktiv - vor dem Corona-Boost der IT-Branche eigentlich immer Kohle verbrannt mit negativen EPS von 2014 bis 2019. Jetzt auf dem Peak einsteigen ist eine ganz schlechte Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Die Anleger scheinen das anders zu sehen, Dell +22,6% Kurs intraday fast 69$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Die Zahlen sind insbesondere stark, weil der Konkurrent HP seine Erwartungen verfehlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic
vor 11 Stunden von herbert_21:

 

1) Server für AI - die Serversparte macht +20% von Dell's Umsätzen aus.

2) Der Rückgang in der PC Sparte sowie beim Storage ist bereits eingepreist, wenn dieser weniger stark ausfällt, sei dies positiv, meint zumindest Citi Bank Analystin Asiya Merchant.

3) Hoffnung Aufnahme in den S&P 500 Index

 

 

 

Wieso findest du dass 2) bereits eingepreist ist, aber das AI-Potential nicht?

 

Ich habe nichts tolles gefunden bzgl dem Wachstum von "AI-Servern". Ein Trend über die letzten 10   Jahre wäre interessant.

 

Hat Dell gegenüber anderen Herstellern besondere nachhaltige Vorteile im Bereich der Server?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...