Zum Inhalt springen
Dieter56

US-Regierungsberater Rifkin warnt vor neuer globaler Krise

Empfohlene Beiträge

Dieter56

mmmh, das habe ich gerade auf Netzticker gelesen:

US-Regierungsberater Rifkin warnt vor neuer globaler Krise

Mich würde interessieren, was meint Ihr dazu? Glaubt ihr es geht wirklich wieder in die Richtung wie 2008?

 

Gruß

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Sicher eine Bildungsluecke, aber von einem Jeremy Rifkin oder dem "National Journal" hatte ich noch nie gehoert. Als Berater von Regierungen muss er ein Tausendsassa sein: "Rifkin has advised both the European Commission and the European Parliament. Rifkin has also advised Prime Minister José Luis Rodríguez Zapatero of Spain during its presidency of the European Union. Rifkin also served as an adviser to Chancellor Angela Merkel of Germany, Prime Minister Jose Socrates of Portugal, President Nicolas Sarkozy of France, and Prime Minister Janez Jana of Slovenia, during their respective European Council Presidencies, on issues related to the economy, climate change, and energy security. Rifkin is currently working with European officials to help shape a Third Industrial Revolution long-term economic development plan for the European Union."

 

Sagt wikipedia. Die US-Regierung steht noch nicht auf der Liste.

 

Soll nicht heissen, dass keine neue globale Krise existiert, aber ich glaube kaum, dass Jemand auf diese Warnung gewartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcQueen17

Als Berater von Regierungen muss er ein Tausendsassa sein

 

Der hat schlicht die letzten EU-Ratspräsidenten beraten. Was ist daran so obskur? Zumal er offensichtlich immer noch mit der EU zusammenarbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Sicher eine Bildungsluecke, aber von einem Jeremy Rifkin oder dem "National Journal" hatte ich noch nie gehoert.

Schau mal hier. Er braucht PR für sein aktuelles Buch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

Sicher eine Bildungsluecke, aber von einem Jeremy Rifkin ... hatte ich noch nie gehoert

 

Jeremy Rifkin ist aufgrund seiner zahlreichen Bücher und spätestens seit seinem Entropie-Buch seit den 1980ern auch in Deutschland bekannt. Er ist einer der kreativen Vordenker und profilierteren Visionäre in den USA und immer wieder gut für Denkanstöße jenseits des Mainstreams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...