Zum Inhalt springen
Hitch

Renten-Depot

Empfohlene Beiträge

Hitch

Und hier meine langfristigen Positionen:

post-11329-0-61519800-1318329103_thumb.jpg

 

Neben Bayer hatte ich noch Allianz, allerdings nach +15% in 2 Tagen konnte ich nicht wiederstehen die Rendite mitzunehmen. Würde gern wieder rein, bin positiv gestimmt das es nach der GR Insolvenz (wo von ich ausgehe) nochmal runter geht. Gleiches mit der HT1-Anleihe.

Alternativ steht noch MüRe auf dem Programm.

Bayer aufgrund des Pharmasektor und des derben Kursrückgangs. Wenn sich der Kurs erholt sehe ich eher Novartis oder Novo Nordis evtl. auch J&J. Nur schätze ich das Kurspotential bei Bayer momentan besser ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hi Hitch,

 

 

verstehe deine Depotzusammenstellung nicht ganz. Zum einen hast Du Fonds, 2 Einzelaktien, eine Anleihe und einen ETF....

 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Gleiches habe ich mir auch gedacht. Aber ich glaube, ich hab´s verstanden. Dies ist seine selbstgestrickte Rentenversicherung. Das andere Depot ist dann wohl sein Fondsspardepot für den langfristigen Vermögensaufbau. Versicherungen hat er wahrscheinlich keine. Dennoch weiß ich nicht, ob diese Kombi 2 Einzeltitel gepaart mit einen EM-Fonds sowie den Anleihen, als auch den hohen Cash-Anteil, jetzt bis zu Rente, das Non-Plus-Ultra sind...

 

Generell wäre die umfassende Themeneröffnung / Musterdepotbeschreibung zum Verständnis aller, aber schlüssiger. Vielleicht editieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Ich sehe schon, ich habe mich wohl etwas zu kurz mit meinen Ausführungen gefasst. Aber schön das Interesse besteht!

 

Momentan ist das Depot noch eine Baustelle. Ich kam von einen ETF-Depot, was mir zu langweilig geworden war. Zielausrichtung soll einen 100% Investitionsquote sein, ich bespare dieses Depot momentan nicht. (Ich habe zusätzlich noch eine Fondsgebundene Rentenversicherung laufen, starte hierzu einen Thread nach der nächsten Jahreabrechnung.) Bei der Ausrichtung wollte ich auf eine Mischung zwischen Dividendentitel und Anleihen setzen, um Kupons zum Nachkaufen nutzen zu können. Deshab die Anleihen. Im Aktienteil sollen es sichere Titel werden, mit einer gewissen Bandbreite an möglichen Titel je Sektor, um während Crashes umzuschichten in Titel, wo ich höheres Kurspotential sehe. Deshalb habe ich mich für Bayer entschieden, als weitere Kandidaten sehe ich hier Novartis/Novo Nordisk/J&J. Allianz war für mich noch ein Kandidat, aber wie gesagt die Rendite von 15% in 2 Tagen musste ich einfach einpacken. :thumbsup: Ich denke der DAX korrigiert nochmal, dann werde ich die restlichen Positionen aufstocken.

Der ETF bleibt zur Diversifikation erstmal drin, wird aber später auch getauscht. Soweit der Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich sehe schon, ich habe mich wohl etwas zu kurz mit meinen Ausführungen gefasst. Aber schön das Interesse besteht!

 

Momentan ist das Depot noch eine Baustelle. Ich kam von einen ETF-Depot, was mir zu langweilig geworden war. Zielausrichtung soll einen 100% Investitionsquote sein, ich bespare dieses Depot momentan nicht. (Ich habe zusätzlich noch eine Fondsgebundene Rentenversicherung laufen, starte hierzu einen Thread nach der nächsten Jahreabrechnung.) Bei der Ausrichtung wollte ich auf eine Mischung zwischen Dividendentitel und Anleihen setzen, um Kupons zum Nachkaufen nutzen zu können. Deshab die Anleihen. Im Aktienteil sollen es sichere Titel werden, mit einer gewissen Bandbreite an möglichen Titel je Sektor, um während Crashes umzuschichten in Titel, wo ich höheres Kurspotential sehe. Deshalb habe ich mich für Bayer entschieden, als weitere Kandidaten sehe ich hier Novartis/Novo Nordisk/J&J. Allianz war für mich noch ein Kandidat, aber wie gesagt die Rendite von 15% in 2 Tagen musste ich einfach einpacken. :thumbsup: Ich denke der DAX korrigiert nochmal, dann werde ich die restlichen Positionen aufstocken.

Der ETF bleibt zur Diversifikation erstmal drin, wird aber später auch getauscht. Soweit der Plan.

Bis dahin solltest du m.E. lesen: http://www.amazon.de...t/dp/0393081435 (ich hab's gerade gelesen) und dabei

, insbesondere die 2. Strophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

dabei

, insbesondere die 2. Strophe.

:thumbsup:

 

die dritte ist auch nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Ich muss das Thema leider schon wieder schließen, ich hab nun mit dem Geld andere Anlageziele. Dazu später mehr...

 

Vielleicht noch als Abschluß,

Bayer raus +19,45%

HT1 raus +7,89%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...