Zum Inhalt springen
hugolee

RLV - Jetzt will ich Vorsorgen

Empfohlene Beiträge

hugolee

 

Uff, das sind wenig Infos um vernünftig was sagen zu können.

 

Hast Du genauere Tarifnamen?

Versicherungsbeginn- und ende (Laufzeit)?

Irgendwelche Extras bei (BUZ o.ä.)?

 

Hast Du Infos zum RIY und/oder den TERs (und den Kosten für den Versicherungsmantel) bekommen?

 

Such Dir mal einen Makler der mit ITA zusammenarbeitet; unabhänginger als das geht es m.E. kaum.

Deren Analyse als zusätzliche Analyse finde ich sehr empfehlenswert.

 

Ich habe da noch keine näheren Informationen bekommen, sondern nur eine Info über die Vorarbeit von dem Makler.

 

Das mit einem zweiten Makler (ITA) werd ich mal nachsehen und einen zweiten Makler zu Rate ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF

 

Uff, das sind wenig Infos um vernünftig was sagen zu können.

 

Hast Du genauere Tarifnamen?

Versicherungsbeginn- und ende (Laufzeit)?

Irgendwelche Extras bei (BUZ o.ä.)?

 

Hast Du Infos zum RIY und/oder den TERs (und den Kosten für den Versicherungsmantel) bekommen?

 

Such Dir mal einen Makler der mit ITA zusammenarbeitet; unabhänginger als das geht es m.E. kaum.

Deren Analyse als zusätzliche Analyse finde ich sehr empfehlenswert.

 

Ich habe da noch keine näheren Informationen bekommen, sondern nur eine Info über die Vorarbeit von dem Makler.

 

Das mit einem zweiten Makler (ITA) werd ich mal nachsehen und einen zweiten Makler zu Rate ziehen.

 

Ok; lass uns gerne mal die Details zukommen sobald Du genauere Tarifnamen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

:blink::blink::blink::blink:

 

Reduction in Yield? TER? Ihr sprecht hier aber schon noch, wie ursprünglich, über eine Risikolebensversicherung? Aus meiner Sicht gibt es hier nach wie vor nicht so viel zu beachten:

 

-Relation Netto- zu Bruttobeitrag;

 

-Steuerliche Aspekte in Hinsicht auf VN/VP (ist Sache des Maklers, hat mit dem Unternehmen nichts zu tun);

 

-Etwaige "Schmankerl" (z.B. Zahlung bei abzusehend tödlich verlaufender Krankheit im Voraus);

 

-meinetwegen Solidität und Grösse des Versicherers;

 

-Direkt- oder Serviceversicherer (das scheint manchmal schon schwer genug zu sein);

 

-Bedarfsgerechte Summen (Hat auch mit dem Unternehmen an sich nüscht zu tun);

 

Ansonsten weiss ich nicht, ob es Sinn macht, Empfehlungen immer wieder in Frage zu stellen und die Entscheidungsfindung hinauszuzögern, um am Ende ein paar Euros zu sparen. Und nein, eine Finca auf Mallorca kann sich der Vermittler für 2 Risiko-LV`s von der Ergo auch nicht bauen. Europa und Delta Direkt kann man sich anschauen. Sonst weiss ich hier auch nicht mehr weiter. Bitte auch mal bedenken, dass bei dem ganzen Grübeln, Zweifeln und Rechnen auch etwas dazwischen kommen kann und dann gar keine Absicherung mehr möglich oder nötig ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF

:blink::blink::blink::blink:

 

Reduction in Yield? TER? Ihr sprecht hier aber schon noch, wie ursprünglich, über eine Risikolebensversicherung? Aus meiner Sicht gibt es hier nach wie vor nicht so viel zu beachten:

 

-Relation Netto- zu Bruttobeitrag;

 

-Steuerliche Aspekte in Hinsicht auf VN/VP (ist Sache des Maklers, hat mit dem Unternehmen nichts zu tun);

 

-Etwaige "Schmankerl" (z.B. Zahlung bei abzusehend tödlich verlaufender Krankheit im Voraus);

 

-meinetwegen Solidität und Grösse des Versicherers;

 

-Direkt- oder Serviceversicherer (das scheint manchmal schon schwer genug zu sein);

 

-Bedarfsgerechte Summen (Hat auch mit dem Unternehmen an sich nüscht zu tun);

 

Ansonsten weiss ich nicht, ob es Sinn macht, Empfehlungen immer wieder in Frage zu stellen und die Entscheidungsfindung hinauszuzögern, um am Ende ein paar Euros zu sparen. Und nein, eine Finca auf Mallorca kann sich der Vermittler für 2 Risiko-LV`s von der Ergo auch nicht bauen. Europa und Delta Direkt kann man sich anschauen. Sonst weiss ich hier auch nicht mehr weiter. Bitte auch mal bedenken, dass bei dem ganzen Grübeln, Zweifeln und Rechnen auch etwas dazwischen kommen kann und dann gar keine Absicherung mehr möglich oder nötig ist.

 

Au man - mea culpa; ich hab irgendwie nur RV gelesen -> Rentenversicherung :-)

Ich nehm alles zurück :)

 

Ich hab gestern spät Abends im Halbschlaf paar Fragen beantwortet - sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Kein Ding! Ich war halt etwas irritiert.. Und nen Buchstaben darf man schon mal überlesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...