Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

flori345

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem!

Ich habe vor 2 Tagen Aktien mittels meines Depots geordert. Nach Abzug der Transaktionskosten etc. hätte ich normalerweise noch mit ca. 10 im Plus sein müssen.

Doch jetzt bin ich mit etwas mehr als 30 im Minus.

Der Grund: Nordnet hat mir Gebühren für Realtimekurse (35,00 ) und Wintrade (11,00 ) abgebucht.

Der Witz: ich habe Wintrade gar nicht benutzt! Die Order habe ich mittels der Website eingegeben.

Wie kann ich die Einstellungen so ändern, dass ich keine Realtimekurse bekomme?

Wer hat das selbe Problem und kann mir helfen?

 

Tausend Dank

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Woas?

Was haben die denn gesagt? Du hast doch geschrieben, oder?

Hab bei mir nämlich auch noch den Kontoeröffnungsantrag für Nordnet liegen.

Von den Kosten her sind sie in Deutschland unschlagbar und an Interactivebrokers trau ich mich nicht so richtig ran.

 

Wenn die ein Währungskonto führen, rechnen die doch trotzdem über $ ab, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

hatte auch mal (mehr oder weniger ausversehen) auf die realtime kurse geklickt, wurde dann für ca 10 oder 20 abgebucht.

 

Das wintrade kostet wusste ich, schon ne ärgerliche sache dein problem. Doch für die Order gebühren nehm ich sowas in kauf. Mußt es ja nicht benutzen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano
Doch für die Order gebühren nehm ich sowas in kauf. Mußt es ja nicht benutzen  :thumbsup:

Bei welcher Bank kann man sich denn aussuchen, dass man die Gebühren einfach für Unrecht befindet und daher nicht zahlt? Die belasten doch sofort dein Konto.

 

@Sprite: Kann man die Orders auch ganz klassisch per .shtml Formular online abgeben? Wie kommt es denn dann zu solchen Verwechselungen wie ihr sie hier beschreibt? Hab keine Lust, wegen einem falschen Klick 10-20 an Kosten zusätzlich zu bezahlen, darüber hinaus grenzt das ganze dann schon an unlauteren Wettbewerb, wenn hier nicht genau zu erkennen ist, was mein Klick auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

Naja, so schlimm ist Nordnet nun auch nicht, ich denke das waren auch die einzigen dinge bei denen man was bezahlen muß. Solange man nur die classischen Standart funktionen benutzt ist man auf der sicheren seite. Das realtime kurse kosten war ja klar....... (war glaube ich auch ganz schön lange drin)

 

mußt halt für dich abwiegen: Günstige ordergebühren und teure zusatzfunktionen (z.b. realtime, wintrade....) oder wie bei normalen Hausbanken, teure ordergebühren und dafür vieleicht günstigere zusatzfunktionen. Je nachdem was du brauchst.... Wie teuer genau die Realtimekurse sind weiß ich nicht, aber wie gesagt, der eine brauch sie der andere nicht.

 

wegen der anderen frage werde ich mein nordnet mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Ah ja, Sprite, das klingt doch schon sehr gut. Realtime bekommt man auf anderen Plattforemen im Netz sogar für Nippes, zum anderen strebe ich nicht die Karriere eines Daytraders an und brauche die daher nicht.

 

Wenn du sonst zufrieden bist mit Nordnet...

 

Glaube, dass ich meinen Antrag jetzt auch mal absenden und denen zu Weihnachten noch einen neuen Kunden bescheren werde. [/wichtignehmmodus]

 

:w00t::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
· bearbeitet von Sprite

selbst wenn du es nach deiner anmeldung nicht benutzt, depotgebühren werden nicht berechnet :thumbsup:

Was ich noch sehr positiv fand war das "einsteiger special" du zahlts in den ersten 6 Monaten nur 2.49 auf Xetra. das heißt, bei einem Ordervolumen von 1000 hast du, wenn dein wertpapier um 1% steigt, schon die Ordergebühren drin und sogar ein plus von 5.02. :D

Ich finds gut, soll aber keine werbung sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GL1800

Ich hatte auch auf WinTrader gedrückt um ihn mir mal wieder anzuschauen und mir wurden die Gebühren dazu sofort berechnet. Nach einer email in der ich die geschildert hab, daß ich den WinTrader ja garnicht benutze kam unten angefügte email zurück.

Ich hoffe euch geholfen zu haben. Ich bin mit Nordnet sehr zufrieden ... nur der Trader von Stocknet früher war viel besser

 

Gruß GL1800

 

_________________________________________

 

Sehr geehrter xxxxxxx,

 

Werde Ihnen die Gebühren in Höhe von 46,- rückerstatten. Diese können Sie in den nächsten Tagen unter Mein Depot Transaktionen ersehen. Habe Ihnen auch WinTrade und RT-Kurse deaktiviert.

 

Wenn Sie WinTrade wieder aktivieren wollen, so können Sie dies durch das Einloggen tätigen.

 

Wünsche Ihnen einen schönen Tag!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sxxxxxx Sxxxxxxx

Nordnet Securities Bank AB

T: 0180/200 02 11

F: +49 69/22 227 801

www.nordnetonline.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

mit dem support bin ich auch zufrieden, die schreiben selbst um 21:00 uhr zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Ach toll, da brauch ich ja gar keine Befürchtungen mehr zu haben.

 

Vielen Dank euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
Kann man die Orders auch ganz klassisch per .shtml Formular online abgeben?

Antwort:

 

Guten Morgen,

 

Orders können nur über unsere Webseiten, bzw. Unser Handelssystem WinTrade aufgegeben warden, bzw. Telefonisch.

 

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben.

 

Damit wäre auch die letzte frage aus der welt geschafft. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Danke :thumbsup:

 

Wegen meiner Frage bezüglich der Aufgabe von Onlineorders hätte ich ja auch mal meinen Browser bemühen können.

 

Eine frohe Vorweihnachtszeit @all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Hallo,

 

Ich habe mal eine Frage an alle Nordnet-Nutzer.

 

Ich habe gehört, dass im Laufe des Jahres auch das Leerverkaufen von Aktien möglich sein soll. Wisst ihr da schon was näheres?

 

MfG Siris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

mhh haben sie das nicht schon 2005 versprochen? Aber ja, offiziell soll es 2006 short selling geben.

 

Noch was: die preise haben sich geändert :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Finde aber, dass sich die Preise nicht sehr geändert haben bzw .gar nicht. Ich hatte in OL noch einen Vergleich gefunden mit Preisen vom 28.10.2005.

 

Nordnet

http://www.nordnetonline.de

Standard Aktiv

<50 Handel/Quartal 50-150 H/Q

XETRA-Handel 3,99 + 0,10% 2,49 + 0,07%

Parketthandel 3,99 + 0,11%, 3,99 + 0,10%,

min. 8,99 min. 8,49

Limit, Order kostenl./kostenl. kostenl./kostenl.

 

Effektiv bei XETRA-Order i.H.v. 2.000 - Kosten: 5,99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

ja stimmt, ich hatte blos die überschrift der nachricht gelesen und nicht gleich geguckt was sich geändert hat, war wohl zu voreilig......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

Bei Nordnet steht in der Abrechnung "Courtage", weiß einer was das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Bei Nordnet steht in der Abrechnung "Courtage", weiß einer was das ist?

Courtage ist ein anderes Wort für Maklergebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

Gut, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melissa

Wann stellt Nordnet eigentlich die Handelsgebühren in Rechnung? Ich habe heute meine ersten Trades gemacht und kann bisher keine Gebühren entdecken. Kenne das bisher nur von Consors, dort werden die Gebühren ja direkt auf den Kaufkurs aufgerechnet und abgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

immer am nächsten tag unter mein depot - abrechnungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melissa

Dann warte ich mal bis morgen - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burishop

HI,

 

habe mir letze Woche ein Nordnet Depot eröffnen lassen, wegen den billigen Ordergebühren. Nun arbeitet ich mich gerade durch die PAge und mir wird klar, dass die Ordergebühren sehr niedrig sind, aber überall hohe Kosten lauern: Wintrade z.B.

 

Ohne Wintrade schein man aufgeschmissen zus ein, man kann sich noch nicht mal eine Watchlist einrichten?!

 

Andereseits kann ich Wintrade für 6 Monate kostenlos nutzen.

 

Kann mir ein NordnetUser kurz schreiben, wie mir eine Watchlichst einrichten kann? Ich finde zwar entsprechende Links, aber ich denke, man braucht dieses Wintrade?!

 

Wäre gut, wenn hier die NordnetKenner auf irgendwelche Besonderheiten hinsweisen würden. Ansonsten gehts wieder zu Maxblues oder Diba...

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Du kannst WinTrade zwar die ersten 6 Monate kostenlos nutzen, aber es werden dir die Gebühren für Realtime-Kurse (automatisch abonniert bei Start von WinTrade) in Rechnung gestellt, z.Z 20€ monatlich.

 

Watchlistfunktion gibt es glaube ich in WinTrade auch nicht wenn ich mich richtig erinnere, aber dafür sind Seiten wie Onvista o.ä. sowieso besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burishop

@boersifant: danke und daran denk ich auch schon, einfach die analyse mit onvista etc. erledigen und über nordnet nur handeln.

 

machst du das genauso?

 

cheers, buri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...