Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vorname

Bonds/ Stocks

Empfohlene Beiträge

Vorname

Hallo Leute,

 

 

kann mir einer das Prinzip der Bonds und der Stocks erklären? Am besten so simpel wie möglich und aus der Sicht der verschiedenen beteiligten. Vielen Dank im Voraus!!!!

 

LG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Bonds sind Anleihen und Stocks Aktien, aber das weißt du ja sicherlich. Was willst du den genau wissen. Zu Anleihen findet man dank google viele verständliche Erklärungen Klick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vorname

Bonds sind Anleihen und Stocks Aktien, aber das weißt du ja sicherlich. Was willst du den genau wissen. Zu Anleihen findet man dank google viele verständliche Erklärungen Klick!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort

 

Bonds sind Anleihen und Stocks Aktien, aber das weißt du ja sicherlich.

 

Das ist mir bewusst. Ich hab es nur auf Englisch geschrieben, weil ich das Fach auf Englisch habe ;)

 

Also ich habe mir schon diverse Erklärungen im Internet angeguckt. Und an sich verstehe ich das Prinzip. Das Problem ist ich kann mich nicht wirklich in das Thema versetzen.

 

Zum Beispiels bei bonds:

 

Es gibt ja zwei Sichten. Einmal aus der Sicht des Issuer und einmal aus der Sicht des bondholders. Verstehe ich das richtig? Der Issuer ist der, der die Anleihe ausstellt und der Bodholder ist der, der die Anleihe gekauft hat? Was heißt es für mich wenn ich der issuer bin und was heißt es für mich wenn ich bondholder bin.

 

Irgendwie fehlt mich das Verständnis oder ich denke zu kompliziert J

 

Und wo liegt der Unterschied zwischen Anleihe und normalem Kredit?

 

LG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vorname

hast du hier shconmal reingesehen ?

 

http://www.wertpapie...-uber-anleihen/ --> 1.1 und auch noch ein paar Beiträge weiter ?

 

Nein bisher noch nicht! Werde es aber gleich machen ;)

 

Viel Dank!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Zu den Bonds: Stell' dir einfach vor, dass du der Issuer bist, und deine Bank der Bondholder. D.h. du nimmst Geld auf (emittierst einen Bond) und die Bank erhält dafür einen Bond, der ihr sagt, wann sie dein Geld (principal) zurückbekommt und welchen Zinssatz (interest) du für diese Dauer bezahlen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...