Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr.H

DIE Stocks Charting Software

Empfohlene Beiträge

Mr.H

Geehrte Herren,

 

Wie macht ihr das? Wie macht ihr das, mit der Entwicklung von Handelssystem, der Suche nach vielversprechenden Trades, der Anzeige von (Tages-)Charts und dann dem Traden von Wertpapieren?

Habt ihr Backtesting Software mit Optimizer und Run-Forward?

Habt ihr Screener?

Habt ihr tick genaue DataFeeds?

Habt ihr eine Brokeranbindung?

 

Habt ihr eine Software die das alles kann?

 

Ich hab die letzten Tage/Wochen mich sehr darum bemüht eine Handelsstrategie auf die Beine zu stellen und diese zu testen. Ist nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.

Nach dem ich einige komplizierte, verstrickte Strategien ausgebrütet habe, komm ich wieder "back to the rootes"!

Ich steige ein wenn sich ein Wimpel oder Dreieck Pattern zeigt und dazu das Volumen zurückgeht.

Aussteigen will ich, wenn 3 Tage nachdem sich die dritte nach unten gerichtete Korrektur gebildet hat. Oder der Kurs unter die letzte Korrektur fällt. Dort wird auch mein TrailingStopp sein.

 

Daraus ergibt sich aber das Problem, dass ich dazu die Charts mehr oder weniger sehen muss. Da ich ja nicht irgnedwelche Indikatoren habe. Zumindest habe ich es in Ninja Trader 7 - welche dafür das sie kostenlos ist in Sachen Backtesting tolle Dienste leistet - nicht geschafft ein System zu basteln.

Deshalb dachte ich mir setzte ich einen Filter darauf, dass das Volumen in den letzten x Tagen um y% zurück gehen muss. Doch damit sind die meisten kostenlosen Screeningtools maßlos überfordert. Noch dazu muss man auf jeder seine Email Adresse angeben. That suck's.

 

Um wieder zurück zum Titel zu kommen;

Ich suche eine Software die auch kostenlose Data Feeds einbinden kann. Bei MetaStocks11 ist das ja nicht möglich, so wie ich das gesehen habe?!

Ich suche eine Software die einen Stock Screener hat. Ninja Trader 7 hat leider keinen.

Am besten wäre es, wenn man nach Pattern wie zum Beispiel Wimpel, Dreiecke, Kanälen suchen könnte.

Ich suche eine Software von der aus ich direkt meine Aufträge an Cortal Consors senden kann.

 

Habt oder kennt ihr eine Software die das alles kann?

Und wenn nein, wie um alles in der Welt haltet ihr das aus? Ist das sonst nicht mega Aufwendig und Zeitintensiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Wenn du einen professionellen Broker als Partner hättest, könntest du mit amibroker recht weit kommen.

Aber Anbindung an einen dt. Retail-Broker: Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.H

Arbeitest du mit Amibroker?

Und wer ist für dich ein professioneller Broker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...