Zum Inhalt springen
otto_ottifant

Postbank Anleihe mit über 8% Rendite?

Empfohlene Beiträge

reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo BIG BEN,

 

die 2,384% werden auch auf 100% gerechnet. Wenn du nun nur 80% zahlst, sind das schon mal 1/5tel mehr Zinsen (auf deinen Einsatz).

Ansonsten ist es als grobe Überschlagsrechnung korrekt. Wer es genauer will, muss selber mit Excel nachrechnen (XINTZINSFUSS ist das Stichwort).

 

Stairway geht in seiner Rechnung von einem Kaufkurs=75 aus, daher ist seine Rendite deutlich höher.

 

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo BIG BEN,

 

die 2,384% werden auch auf 100% gerechnet. Wenn du nun nur 80% zahlst, sind das schon mal 1/5tel mehr Zinsen (auf deinen Einsatz).

Ansonsten ist es als grobe Überschlagsrechnung korrekt. Wer es genauer will, muss selber mit Excel nachrechnen (XINTZINSFUSS ist das Stichwort).

 

Stairway geht in seiner Rechnung von einem Kaufkurs=75 aus, daher ist seine Rendite deutlich höher.

 

MfG Stefan

Seine Rendite ist auch höher, da er die Laufzeit irrtümlich um ein halbes Jahr verkürzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Jetzt prügelt doch nicht alle auf mich ein :( Man steht hier auch immer unter eine Druck schnell zu liefern, da ist keine Zeit zum Gegenchecken :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Deutsche Postbank AG, Bonn

 

Euro 500.000.000 variabel verzinsliche, ungedeckte, kündbare, nachrangige Schuldverschreibungen von 2005/2015

ISIN DE0001397081

Gemäß den Emissionsbedingungen werden die oben genannten Schuldverschreibungen von der Emittentin vorzeitig zum 4. Februar 2014 gekündigt und zum Nennbetrag zurückgezahlt.

 

Bonn, im Dezember 2013

Deutsche Postbank AG

 

Kuendigung_DE0001397081.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...