Zum Inhalt springen
Gast240125

Börsenpimpfs reales Depot

Empfohlene Beiträge

Gast240125
· bearbeitet von börsenpimpf

Verkäufe

SMT Scharf wurde am Freitag ausgestoppt und verkauft zu einem Kurs von 23,67 Euro. Das macht einen Gewinn von knapp 3%.

 

Käufe

Nemetschek, ein IT-Dienstleister für die Baubranche, heute zum Kurs von 29,65 Euro

 

 

Der Verkauf von SMT Scharf ärgert mich: ich habe ziemlich genau den Tiefpunkt erwischt. Mal schauen wie es diese Woche weiter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Also gibt es nach der ersten Einzahlung nächsten Monat ein wertgewichtetes Update.

Guckst du hier, siehst du das XIRR dir genau das liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240125

Also gibt es nach der ersten Einzahlung nächsten Monat ein wertgewichtetes Update.

Guckst du hier, siehst du das XIRR dir genau das liefert.

 

Erstmal danke an Ramstein für den Link, der fasst die Möglichkeiten zur Performancemessung sehr gut zusammen.

 

Der Februar ist vorbei und es ist Zeit Bilanz zu ziehen. Passend zum Frühlingswetter hab ich auch meiner Tabelle einen neuen Anstrich verpasst :)

 

post-21405-0-11148400-1330862987_thumb.png

 

Während der Faschingszeit hatte ich keine Zeit für ein Update, deshalb erst jetzt: Bertrandt wurde am 22.02. bei 57,18 Euro ausgestoppt und verkauft. Da hab ich mal wieder einen sehr unglücklichen Zeitpunkt erwischt. Aber bei einem Gewinn von 14% will ich mich nicht beschweren. Hier die Kennzahlen für Februar:

 

Depot-Performance: 12,11%

max. Verlustrisiko: -2,2%

Gesamt-Performance: 14,58%

 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Leider fehlt mir aktuell die Zeit, mir meine Kaufkandidaten genauer anzuschauen. Deshalb ist es ziemlich ruhig in meinem Ordermanager.

 

Grüße,

Börsenpimpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...