Zum Inhalt springen
tsoft

Internet Seite ohne Werbung

Empfohlene Beiträge

tsoft

Hallo

 

ich bin auf der Suche nach einer Internetseite in der die aktuellen Börsenkurse am besten einfach in Textform aufgelistet sind und nicht von viel werbung oder sonstigen Anzeigen umgeben sind. Hintergrund der Suche ist, dass ich zur Zeit an einem Programm schreibe welche Börsenkurse aus dem Internet aufzeichnet. Benutze ich z.B. onvista als Informationsquelle, dauert eine aktualisierung bei 2000 aktien zu lange

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shelby

hi,

 

darf man fragen womit du das realisieren möchtest?

Mache so was ähnliches mit php. Benutze da file_get_contents(), damit wird nur der Quelltext eingelesen, also keine Bilder, Videos, flash oder sowas. Denke mal die entsprechenden Funktionen in anderen Sprachen sind ähnlich. Daher dürfte es egal sein wie viel Werbung auf der Seite ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NbgRalle

Passt thematisch vielleicht nicht zu 100% hier rein, aber ich wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier. Ich suche eine Webseite, die Aktiencharts bereitstellt und zwar nicht im Flash-Format, sondern als Bild. Außerdem sollten die Parameter (also sowas wie Bildgröße, ISIN, Beobachtungszeitraum, etc.) über die URL weitergegeben werden, ein kryptischer Dateiname bringt mir also nichts. Das, was finanzen.net anbietet, ist da schon mal sehr gut, ich würde allerdings gerne noch ein paar andere Seiten testen. Besonders wünschenswert wäre es, wenn man dabei eine horizontale Linie bei einem benutzerdefinierten Kurs eintragen könnte, das geht bei finanzen.net allerdings schon mal nicht. Hat eventuell jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sheridon

schau mal bei consors, das sollte gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...