Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pappe

Ich mach mich nass

Empfohlene Beiträge

Pappe

Hallo Leute,

 

grad gekauft und schon am abstürzen!

 

Was soll ich tun? :w00t:

 

Wertpapiername WKN Bewertungskurs Stück/Nominale Kurswert EUR Akt. Kurs Chance Risiko

BAY.MOTOREN WERKE AG ST 519000 37,41 EUR 8,00 299,28 37,59 EUR

DIT-AKTIEN EUROPA AF 848180 105,72 EUR 20,00 2.114,40 105,20 EUR

DWS ASIATISCH.AKT.TYP 849083 117,47 EUR 18,00 2.114,46 117,82 EUR

FORTIS L-EQ.TURKEY INH.CC A0D87K 180,72 EUR 11,00 1.987,92

MLIIF-LAT.AMERICAN NAM.A2 987139 42,76 USD 55,00 1.967,21 36,50 EUR

 

 

Die letzten Beiden Fonds sterben ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

na, die letzten beiden Werte haben doch seit dem 7.12. bereits eine - vielleicht temporäre - Kehrwendung gemacht. Wieso "heute"?

post-18-1134494592_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

hm, ich habe vor n paar wochen das erstemal fonds gekauft und mir und anderen ging es genauso (siehe link) https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=3383

 

damit habe ich inhaltlich nix gesagt, weil keine Ahnung ;)

Aber zumindest der Trost, dass es mir genauso ging, jetzt sind sie immerhin leicht im plus, d.h. der ausgabeaufschlag ist schon wieder drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrus

Wie bei mir, nun nach über drei Monaten habe ich immerhin fast den AA drin.

Das will natürlich nichts heißen, dennoch sieht man dass es tendenziell eher nach oben, als nach unten geht. Ich plane für 10 Jahre, das sind tägliche Schwankungen eh egal.

 

Gruß

Cyrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pappe

Es wird immer schlimmer!

 

Warten oder übereilt handeln? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Fonds sind langfristige Anlagen, d.h. 5 bis 10 Jahre.

 

Jeden Tag darauf zu schauen, wie der Fonds steht,

macht daher keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Ohne für R. Werbung machen zu wollen:

 

"Wochenend-Wellenreiter vom 16. Dezember 2005

Das smarte Geld kauft nicht

 

... der Smart Money Flow Indikator. Er misst die Differenz zwischen dem Dow Jones Index von 16:00h und dem Schlusskurs. Die Profis steigen häufig nicht bereits um 15:30h, sondern erst ab 16:00h ins Marktgeschehen ein.

 

Der Smart Money Flow Indikator des Dow befindet sich im Gegensatz zum eigentlichen Index seit Dezember 2004 in einem Abwärtstrendkanal. Dies zeigt, dass das smarte Geld zurückhaltend agiert.

 

Ein weiterer Indikator ist für uns die Netto-Postionierung der Commercials in den Indizes. Im Dow Jones Index sind die Commercials short wie niemals zuvor.

 

Wendet man beide Indikatoren auf den Nasdaq 100 an, ergibt sich ein ähnliches Bild. Der Smart Money Flow Indikator des Nasdaq 100 hält sich im Gegensatz zu seinem Index weiterhin in einer Handelsspanne auf.

 

 

Das Positionierungsverhalten der Commercials wird hingegen immer volatiler. Fast ist der Extremwert von Dezember 2004 erreicht, der ein wichtiges Topp im Nasdaq 100 Index bedeutete.

 

 

Fazit: Das smarte Geld hält sich derzeit im Hinblick auf Dow Jones Index und Nasdaq zurück. Die aktuelle Situation ähnelt ein wenig derjenigen vom Dezember vergangenen Jahres....

 

Robert Rethfeld

Wellenreiter-Invest " Ende Zitat

 

 

Wie auch immer: Wenn die Großen nicht kaufen sollten eben auch die Kleinen nicht kaufen, sondern abwarten, bis der Wind wieder dreht. Zu sagen, Fonds seien "langfristig" zu sehen, bringt nichts, man muß deshalb ja nicht schon zum falschen Zeitpunkt einsteigen. Das holt man nie wieder auf.

 

Allerdings: Die beiden genannten Fonds haben Potential nach unten, denn sie hängen an der Stimmung und die sinkt beim großen Geld, denn das hat eben auch in LA und in der Türkei prächtig verdient.

Mein Tipp: Bei Fall auf den Einstandspreis Reißleine ziehen, keine Experimente zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pappe

Hab jetzt aber bei beiden Verlust gemacht... :angry:

Wirklich jetzt verkaufen, oder meint ihr die können

sich noch erholen?

 

Was würdet IHR tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich würde vorher überlegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

siehe Aussage von Toni, halten und schlafen gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrus

Die Fonds fallen übrigens jetzt wieder ganz schön flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Wir sind in einer Distributionsphase, d.h. die Großen stoßen ab und die Kleinen kaufen. Hier paßt auch das Thema "Informationen": Es werden Informationen gestreut, die die Kleinen zum Kauf animieren und die Großen können ihre Gewinne sichern. Jetzt ist eben keine Zeit zum Kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ja...ich würde evtl. bis nach Weihnachten warten.

 

Dann ist es "ruhiger", es muss kein neues Kapital mehr investiert werden, die Performance und der Benchmakrvergleich für 2005 sind dann abgeschlossen.

 

POtential bieten sehr viele Fonds.

Ich finde es unglaublich schwierig zur zeit. Ich bin auch auf der Suche nach einemk guten Fonds....aber ich habe keine Ahnung wo ich mich letztlich positionieren soll.

USA hinkt bisher zurück und sollte evtl. nachziehen in 2006, geht es in Europa und BRd so weiter wie bisher?

Was ist mit BRIC Fonds ?

Oder Süd-Korea?Aktien dort boomen nach wie vor.

Japan das Gleiche.

Es ist wirklich nicht einfach...

Z.zt. tendiere ich zum dit Korea , Merill Lynch Worl Mining, HAIG Vermögensaufbau oder Robeco Asia Pacific....

Kp, was ich tatsächlich mache....

Ich orientiere mich an 5 Sterne S+P sowie min. A und den reginalen / sektoralen AUssichten .....Verkauft habe ich dieses jahr DWS Select Invest und Vermögensbildungsfonds I, allerdings etwas zu früh.

Halten tue ich immer noch SEB Europaflex A Rentenfonds.

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...