Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schlumich

Machen HY-Bonds & Corp Bonds derzeit Sinn?

Empfohlene Beiträge

Schlumich

gleich mal vorneweg: meiner Meinung nach eher nicht. Der Renditevorsprung ist kaum noch vorhanden - im Gegenteil, wenn ich mir mein Depot anschaue, haben die Corp. Bonds und die HY-Bonds schlechter performt (performed???) als konservative europäische Rentenfonds. Fazit: Schlechtere Performance bei niedrigerer Bonität und somit höhreren Risiko.

 

Ich befürchte mal, das wird auch 2006 nicht besser werden. Auch Investment in Emerging Market Bonds werden unattraktiver werden.

 

Also: was tun mit dem Anteil HY-Bonds und Corp. Bonds? Verkaufen ? und wenn ja, wohin dann mit der Kohle??? Europ. Rentenfonds werden wohl auch Probleme bekommen, wenn die Zinsen (wenn auch nur moderat) steigen.....

 

Und den "konservativen Teil" des Depots in Immo-Fonds anzulegen, kann auch problematisch werden (siehe heutiges Ereignis rund um den DB-Immo Fonds).

 

Vielleicht bieten hier kurzlaufende Rolling Deep Discount Zertifikate eine Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...