Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ziploader

Kombination Gebert Indikator mit "Best of Two"-Strategie

Empfohlene Beiträge

ziploader

Hallo,

 

ich bin momentan am Rumprobieren, wie ich mein Kapital am besten anlege. Ich habe die Threads von Schinzilord zur "Best of Two" Strategie gelesen und finde die Kombination Depot und Tagesgeld klasse. Allerdings würde ich die Zeitpunkte zum Umschichten von Tagesgeld in Depot und anders herum gern durch den Gebert Indikator bestimmen lassen.

 

Grundlage wäre dafür eine Einmalinvestition von 10.000. Das Depot soll nur aus ETFs bestehen und gut diversifiziert sein.

 

Was haltet ihr von dieser Herangehensweise?

 

 

Viele Grüße

Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Herzlichst Willkommen im Forum, lieber ziploader.

 

Soweit ich mich noch erinnere, läuft der Gebert doch mit Inflationsrate, US$, günstige Aktienjahreszeit und Refinanzierungssatz der EZB.

Speziell in der jetzigen Situation wären mir das zu wenig Einzelindikatoren, die noch dazu, teilweise massiv, durch die Schuldenproblematik beeinflusst werden.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...