Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John Silver

Warum ist der Thread "Bundesschatzbrief" im Renditeforum?

Empfohlene Beiträge

John Silver

Hallo Mods,

 

da ich keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich zu dieser Frage einen neuen auf.

 

Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht einen Thread gibt für allgemeine kurze Fragen an die Mods? Ich habe jedenfalls keinen gefunden.

 

Meine eigentlich Frage ist aber, warum der Thread "Bundesschatzbrief" nicht bei den Anleihen steht. Das erschließt sich mir nicht sachlich und intuitiv.

Und ja, ich weiss, dass der Bundesschatzbrief "nicht zu den Effekten zähl[t]".

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/bundesschatzbrief.html

Dies kann aber meiner Meinung nach einfach keine Begründung sein, ihn bei den Alternativen-Geldanlagen anzusiedeln.

 

Meine Bitte wäre den Thread um zu hängen.

Danke.

 

Grüße

John Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Wieso?

 

Der steht doch im Effektenforum!

 

Na toll! Es war ohnehin schon schwieirig genug, den Thread wiederzufinden, wenn man die neuesten Gemeinheiten der Finanzagentur veröffentlichen wollte. Jetzt kommt einem zusätzlich noch dein Thread bei der Suche in die Quere.

 

Vermutlich wolltest du mit deinem Effekten-Link aber nur einen Beitrag zum Thema toughe ladies leisten, ohne den einschlägigen Thread zu bemühen.

 

post-13380-0-43592900-1321105776_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht einen Thread gibt für allgemeine kurze Fragen an die Mods? Ich habe jedenfalls keinen gefunden.

Da hast' eigentlich recht. Ich erstell' gleich mal einen. :)

 

(btw: Für sowas ist die Meldefunktion bisweilen aber sinnvoller. ;) )

 

Meine eigentlich Frage ist aber, warum der Thread "Bundesschatzbrief" nicht bei den Anleihen steht. Das erschließt sich mir nicht sachlich und intuitiv.

Und ja, ich weiss, dass der Bundesschatzbrief "nicht zu den Effekten zähl[t]".

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/bundesschatzbrief.html

Dies kann aber meiner Meinung nach einfach keine Begründung sein, ihn bei den Alternativen-Geldanlagen anzusiedeln.

Ich denk' mal, das ist "historisch" so gewachsen. Macht aber m.M.n. keinen Sinn und ich hab ihn daher umgehängt.

 

Wieso?

 

Der steht doch im Effektenforum!

Habe diesen Thread in den Haupthread eingegliedert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Wieso?

 

Der steht doch im Effektenforum!

 

Na toll! Es war ohnehin schon schwieirig genug, den Thread wiederzufinden, wenn man die neuesten Gemeinheiten der Finanzagentur veröffentlichen wollte. Jetzt kommt einem zusätzlich noch dein Thread bei der Suche in die Quere.

 

Vermutlich wolltest du mit deinem Effekten-Link aber nur einen Beitrag zum Thema toughe ladies leisten, ohne den einschlägigen Thread zu bemühen.

 

post-13380-0-43592900-1321105776_thumb.jpg

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht und der Link funktioniert nicht. Aber was solls. Sex sells! Deshalb:

 

Vanity, Du kennst halt meinen Frauengeschmack. Wie ich sehe gräbst Du wirklich immer die schärfsten Bondinen aus. Und beide haben einen Doktortitel. Das läßt ja ungeahnte Möglichkeiten im Bereich der Rollenspiele zu! Jetzt versteh ich auch erst warum es Bundesschätzchen heißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...