Zum Inhalt springen
MichiYan

LONG Turbo / Knockout Zertifikat mit Basispreis größer Underlyingpreis emittieren?

Empfohlene Beiträge

MichiYan

Konkret geht es um das Zertifikat DE000CT3JGF5 der Citi... der Basispreis liegt/lag bei 12300 pkt des DOW Jones IA wobei das Zertifikat bereits vor Handelseröffnung an der NYSE gehandelt werden konnte. Ich selbst habe direkt Preisanfragen beim Emittenten durchgeführt, und es wurden immer wieder andere Preise genannt --> daraus habe ich geschlossen, dass es sich beim Underlying um eine Indikation handeln musste (anscheinend ein falscher Schluss - und gleich mal Lehrgeld bezahlt :( ) ... mit der Eröffnung des Handels an der NYSE wurde das Zertifikat ausgeknockt!

 

Also entweder das Underlying ist eine Indikation des DJIA, dann verstehe ich warum der Zertifikatepreis bereits vor Handelsbeginn schwanken bzw. überhaupt vorhanden sein konnte, jedoch wurde dass Zertifikat mit Handelsbeginn ausgeknockt, wobei keine mir bekannte Indikation je unter 12300 Punkte war......oder das Unerlying war der DJIA selbst, dann ist mir eine Preisbildung vor Handelsbeginn schleierhaft. Kann mir das jemand erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Der Dow war unter 12300, und zwar kurzzeitig bei Eröffnung.

Siehe:

http://www.nyse.com/about/listed/lcddata.html?ticker=DJI

 

Ohne mir das Zertifikat genauer angschaut zu haben:

Vor der Handelseröffnung beziehen sich derartige Papiere in der Regel auf den diskontierten Future.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...