Sign in to follow this  
Followers 0

?Bester Handelsplatz für US-Aktien?

Posted

Hallo allesamt...

 

heute wurde mein Depot bei Lynx eröffnet... da ich erstmals Realtime-Kurse aboniert habe ist mir beim einrichten meiner Watchlist aufgefallen das die Umsätze der NYSE im Gegensatz zum Xetra-Handel sehr gering sind. Beispielsweise hat die Mc Donalds Aktie einen Umsatz von maximal 20 Stück. alle zwei Sekunden (im Durchschnitt) während eine Daimler (im IBIS/Xetra Handel) bis zu 2000 Stück getradet wird.... Woran liegt das? Außerdem würde mich noch interessieren welchen Börsenplatz Ihr beim Handeln von Aktien bei US- Aktien über Lynx favorisiert?

 

Besten Dank für euer Feedback!!!

Share this post


Link to post

Posted

Welche Zahlen guckst du dir denn an? An MCD werden in New York im Tagesdurchschnitt 5,57 Mio Stück gehandelt. Auf alle zwei Sekunden umgerechnet 476 Stück. Die TWS zeigt dir ganz rechts das Durchschnittsvolumen und daneben das Tagesvolumen. Was du unter "Last Size" siehst (mit 100 zu multiplizieren) ist nur ein Schnappschuss; da tauchen längst nicht alle Umsätze auf. Wenn du Live-Trades beobachten möchtest, dann klick auf die MCD-Zeile und dann oben auf das "Time&Sales"-Icon -- alles Size-Angaben mal 100.

Share this post


Link to post

Posted

Hallo Klausk,

 

ok, ok habe mich mit der Volumenspalte vertan... deswegen hier ein screenshot von der Spalte die ich meine

 

post-18102-0-26339900-1326321330_thumb.png

Share this post


Link to post

Posted · Edited by kokex25

was ich meinte ist das bid und ask Volumen (Sparte 1 und 4 im schwarzen Bereich), während bei der nyse wie erwähnt 20 Stück im Schnitt alle 2 Sek. angeboten werden, sind es über Xetra bei DAI beispielsweise 1500... sorry wahrscheinlich ist es ne dämliche Frage (aber wie heißt es so schön es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Menschen %))... was mir auch noch aufgefallen ist das mehrere Aktien wie z.B. goog und aapl bei lynx nicht über die nyse handelbar sind. Welchen Handelsplatz bevorzugst du für diese Werte (möchte nicht otc handeln)?...- leider kenne ich mich mit den dort angebotenen Handelsplätzen (ARCA, BTRADE etc...) nicht aus-....

Share this post


Link to post

Posted

Die Lynx-Version hat starke Ähnlichkeiten mit IB's TWS, aber exakte Hinweise kann ich dir nicht geben, wo was steht.

 

Was du bei Bid und Ask siehst, sind die aktuell besten Gebote. Die Size-Angaben musst du mit 100 multiplizieren. Evtl. kannst du die Tiefe des Books sehen, also auch die nächst besten Gebote, dann hast du eine bessere Vorstellung von Angebot und Nachfrage.

 

Zum Handelsplatz mach dir keine Sorgen. Wenn du handeln willst, gibst du immer "SMART" ein (ist sowieso der Default), dann geht der Auftrag an die Börse, die gerade das beste Gebot hat.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0