Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
webber

KFZ Vers

Empfohlene Beiträge

webber
· bearbeitet von webber

Hallo,

wie bekomme ich nen sinnvollen Vergleich einer KFZ-Versicherung hin. Das Fahrzeug ist leider als LKW (geschl. Kasten) zugelassen. Somit funktionieren check24.de und aspect-online.de nicht, da man dort HSN und TSN für PKWs eingeben kann. Muss ich nun mit 10 Versicherungen selber telefonieren oder gibt es da irgendwo anders einen Vergleich? Oder zum freien Makler gehn (wo bei ich denen nicht so traue)?

 

Nachtrag: Nur bei der HUK24 konnte ich online eine Lieferwagen-Versicherung berechnen.

 

 

Die Steuer- und Versicherungsdiskussion (das eine teurer, das andere billger) will ich nicht führen. Ich will nur wissen, wo ich das Teil als LKW günstig versichern kann oder wie ich nen gescheiten Vergleich anstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltenbummler298

Hallo,

wie bekomme ich nen sinnvollen Vergleich einer KFZ-Versicherung hin. Das Fahrzeug ist leider als LKW (geschl. Kasten) zugelassen. Somit funktionieren check24.de und aspect-online.de nicht, da man dort HSN und TSN für PKWs eingeben kann. Muss ich nun mit 10 Versicherungen selber telefonieren oder gibt es da irgendwo anders einen Vergleich? Oder zum freien Makler gehn (wo bei ich denen nicht so traue)?

 

Nachtrag: Nur bei der HUK24 konnte ich online eine Lieferwagen-Versicherung berechnen.

 

 

Die Steuer- und Versicherungsdiskussion (das eine teurer, das andere billger) will ich nicht führen. Ich will nur wissen, wo ich das Teil als LKW günstig versichern kann oder wie ich nen gescheiten Vergleich anstellen kann.

 

 

Entweder zu einen Makler gehen oder die Unternehmen selber anschreiben.

 

Ein Makler hat (meines Wissens) auch keine Vergleichsoftware für LKW´s, sondern schreibt ein paar Versicherungsunternehmen an. In der Regel weniger als du, da der Makler vielleicht schon weiß, das Versicherung AA, BB und CC in dem Bereich gut und günstig sind.

 

Oder du schreibst jede einzelne Versicherung per Email an, zugleich aber auch alle Relevanten Daten mitliefern für den LKW.

Email einmal formulieren, dann kopieren und an die Unternehmen schicken.

Im Gedächtnis habe ich irgendwie, das die HDI Gerling hier ganz günstig ist-aber ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

da kam dann R+V raus, hab mich scho an die gewendet ... aber auch in dem rechner gibt es probleme mit der Berechnung: Lippsche Versicherung war mit 600 angegeben, Telefonat ergab 1600 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hallo,

folgendes Problem gibt es wohl:

Die PKW Vorversicherung beinhaltete nur eine Haftpflicht mit SF 5. Für das neue Fahrzeug (als LKW) [1] soll eine Vollkasko abgeschlossen werden. Die Übertragung der SF Klasse von der PKW-Haftpflicht des Vorgängers [2] zu LKW-Haftpflicht scheint wohl kein Problem zu sein, jedoch von PKW-Haftpflicht zu LKW-Vollkasko. Bei der Vollkasko soll man dann mit SF 0 anfangen. Der Makler meinte, man könne beim Vorgänger Fahrzeug [2] (wenn dieses noch angemeldet ist), kurzzeitig eine Vollkasko mit einschließen, damit man da die SF-Klasse 5 übernehmen kann. Nu is das Altfahrzeug [2] aber schon weg.

 

Wir haben noch nen weiteres Fahrzeug [3] (auf den selben Halter), der bisher nur eine PKW-Haftpflicht hat (SF-Klasse 4). Könnte man nun für dieses Fahrzeug ne VK beantragen, das Fahrzeug [3] 2 Tage später komplett abmelden. Den Rabatt von diesem Fahrzeug [3] auf den "LKW" [1] übertragen und dann die SF-Klasse 5 der Vorgängerfahrzeuges [2] des "LKW" auf dieses dritte Fahrzeug [3] übertragen und es wieder anmelden?

 

[1] der "LKW"

[2] der Vorgänger (PKW) des LKW

[3] drittes Fahrzeug in dieser Kombination

 

 

Hoffe ist nicht all zu schwierig. Ist dieses möglich und rechtlich zulässig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hoffe ist nicht all zu schwierig. Ist dieses möglich und rechtlich zulässig?

also funktioniert wohl nicht, da der Vertrag nur ruht und nicht gekündigt ist. Notwendig ist die Ummeldung auf eine andere Person ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Also,

wenn man von PKW auf LKW (als Lieferwagen) wechselt, vorher mehr als 12 Monate lang keine Vollkasko bestand und der LKW privat genutzt wird, kann man die SF-Klasse der Haftpflicht für die Vollkasko nehmen. Das hängt aber vom Versicherer ab.

Bei Barmenia (nur Lieferwagen) und R+V geht das, bei HUK nicht, da dort im entsprechenden Passus das Wort LKW oder Lieferwagen fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...