Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Soapp

Silber Kupon Zertifikat

Empfohlene Beiträge

Soapp

Hallo Profis,

 

 

kann mir mal jemand dieses Silber Kupon Zertifikat erklären ?

 

----

Es wird an den Kuponterminen (01.09.2011, 01.12.2011, 01.03.2012, 01.06.2012, 01.09.2012, 01.12.2012, 01.03.2013, 01.06.2013, 01.09.2013, 01.12.2013, 01.03.2014, 01.06.2014, 01.09.2014, 01.12.2014, 01.03.2015, 01.06.2015, 01.09.2015, 01.12.2015, 01.03.2016, 01.06.2016) ein Kupon gezahlt.

 

Der Kupon ergibt sich aus dem Stand des Basiswert*Ratio*2,5%p.a.*FX-Rate.

 

Der so berechnete Kupon versteht sich als annualisierter Wert, wird also bei unterjährigen Zahlungen entsprechend herunter gerechnet. Die Rückzahlung des Zertifikats bei Fälligkeit orientiert sich an der Kursentwicklung des Basiswertes.

 

 

-----

 

 

 

Kann man so ein Zertifikat früher verkaufen als die Laufzeit ist ?

Was ist denn Ratio und FX-Rate ?

Was sind denn die Kupontermine ?

 

Daaaaaanke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Lies doch erst mal den Prospekt zu dem Zertifikat. Allerdings: da du dich selbst als absoluten Anfänger bezeichnet hast, gilt ganz klar: Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silbervogel

Nicht geht über PHYSISCH bei Silber... es sei denn, es ist ein absolut sicherer Emittent, der

 

a) das Silber zu nahezu 100% im Inland hinterlegt hat

 

B) ausreichend dicken Handel, auch Ankauf sicherstellt

 

c) auch noch existiert, wenn das Zertifikat ausläuft...wo ich mir bei der einen oder anderen französischen Bank vielleicht nicht mehr so sicher wäre :-)

 

Als absoluter Wertpapierfan und Verfechter von Calls, kaufe ich Silber und Gold nur physisch, - ich betrachte das als Absicherung, falls meine ganzen Papiere mal wertlos werden.. dann habe ich nichts von einem Papier auf Silber...dann habe ich nur was von Silber im Keller :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...