Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MüllerWohlfahrt

Investieren JA oder NEIN ?

Empfohlene Beiträge

MüllerWohlfahrt

Lohnt es sich in Irakische Dinar zu investieren? Besteht die Möglichkeit, dass man in ferner Zukunft Gewinn erziehlen könnte?

1 EUR = 1700 Dinar

 

könnte es nicht sein, dass es in 2 oder 3 Jahren 1 Dinar = 50 cent wird ?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo und willkommen im Forum.

 

Wie kommst du zu der Annahme des der Wert des Dinar innerhalb von 2-3 Jahren so enorm verfällt?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MüllerWohlfahrt
Hallo und willkommen im Forum.

 

Wie kommst du zu der Annahme des der Wert des Dinar innerhalb von 2-3 Jahren so enorm verfällt?

 

Grüße, et3rn1ty.

Hallo, danke.

 

Ich meinte nicht, dass er verfällt, sondern, das er steigen wird. Wegen der ganzen Situation dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sorry, mein Fehler.

 

Aber selbst bei solch einer angespannten politischen Lage, ist solch eine Wertsteigerung m.E. nicht möglich. Im Irak wird es noch Jahrzehnte dauern bis es eine geordnete Demokratie gibt.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Würde er ernsthaft damit rechnen, dass des einen derartigen Wertanstieg gibt, dann würde er die Scheine schön selbst behalten und nicht solche "großen Chancen" für einen Spottpreis bei E-Bay verkaufen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christoph123
· bearbeitet von christoph123

*gg*

der verspricht ja das blaue vom himmerl

 

Und wenn Sie den Wert von Ende der 80er erreichen sollte sind das ca. 162.500 US$ (ca. 138.900 ).

 

also dieser geldschein, der jetzt 80 euro wert ist, soll in ein paar jahren 139.900 euro wert sein *gg*

naja, dann sind ja die irakis reich *gg* (und können mit ein paar geldscheinen nach europa reisen und hier ein paar häuser kaufen *ggg*)

 

von dem, dass auf eine extrem starke inflation nicht zwangsläufig eine genausostarke deflation folgt (bisher ist auf eine hyper-inflation noch NIE eine deflation gefolgt, sondern eben wie es üblich ist eine moderate inflation, so wie es ja auch jetzt im irak natürlich zu beobachten ist!) das hat er freilich vergessen zu sagen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christof99

zuerst einmal hallo, ihr habt da ja ein tolles Forum :)

 

bin zwar nicht gerade der experte.. aber das spekulieren auf eine Deflation ist ein ziemlich riskante Geschichte... *G* eine Deflation in dem Ausmass wie der behauptet würde aber jede Wirtschaft killen. (Schau dir mal Japan an in den letzten Jahren, und da war die Deflation doch etwas niedriger *g*) Der Typ wartet auf einen leichtgläubigen Deppen,- das ist schlichtweg Betrug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L.W.

Davon ausgehend, dass die Wirtschaft des Irak derzeit am Boden liegt, KANN es schon dazu kommen, dass sich Währung bei einem raschen Wirtschaftsaufschwung aufwertet, das hat mit der japanischen Deflation recht wenig zu tun, allerdings vermute ich, dass durch das Öl des Irak keine Aufwertung des Dinar zu erwarten ist, da das durch die Ölförderung eher Dollar geschöpft werden, in Anbetracht der Schwäche des Dinar und ein derartig einseitiges Wirtschaftswachstum in der Ölbranche birgt wohl eher Inflationsgefahren als eine Stabilisierung der Währung.

 

Und ausserdem würde ich doch niemals ein Investment tätigen, was bei Ebay so hoch angepriesen wird, oder was meinst du an was für Publikum sich soetwas richtet? ;-)

 

L.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L.W.
· bearbeitet von L.W.

Btw... vor dem Kaufen mal nachdenken, dann rechnen und dann nochmal nachdenken ;-)

 

 

Du bekommst bei E-Bay 50k Dinar für 89 Euro.

 

Der Wechselkurs ist derzeit 1 Dinar = 0.0005706 Euro, das bedeutet, dass du dir im FX von den 89 Euro ziemlich genau genau 158'253 Irakische Dinare wechseln kannst (die Gebühren exclusive), also 3mal so viel, wie der Ebayer anbietet.

 

Diese 50k Dinare sind rund 28.53 Euro wert, also bis du damit Gewinn machst, müssen die Dinger erstmal um das über 3fache steigen.

 

Da hat wohl jemand vor, die unbedarften Ebayer abzuzocken und kräftig Rendite einzufahren ;-)

 

L.W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

ich denke nicht, dass die sort so bald einen rießigen wirtschaftsaufschwung haben. es gibt da viel zu viele andere billiglohnländer (hoffe das ist der richtige ausdruck dafür) wo die politische situation um einiges stabiler ist als bei uns.

 

ausserdem kenne ich 2 bauunternhemer die sich auf irak speziealisiert haben und schwer beim wiederaufbau mitverdiene. und das sind keine unternehmer aus dem irak sondern deutsche unternehmer... jetzt wisst ihr wo das geld also hingeht, all die förderungen,... bleiben sicher nicht im lande und stabilisieren dort die währung!

 

natrülich ist sehr langfrisitg gesehen zu erwarten, dass der irak auch als wirtschaftland sich weiterentwickeln wird aber das dauert ewig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...