Zum Inhalt springen
TaurusX

3 Zertifikate - bitte um Hilfe

Empfohlene Beiträge

otto03

 

weil es eben nicht so einfach zu durchschauen ist, was dahinter steckt und kein Mensch kann wirklich behaupten

das das Derivatevolumen noch in einem gesunden Verhältnis zur Wirtschaftleistung der Welt steht.

 

 

 

Die kleinteiligen Derivate für Privatanleger sind nicht zu verwechseln mit dem großvolumigen Derivatehandel zwischen Banken und Banken/Institutionellen.

 

Unsere paar Zertifikate sind dagegen "peanuts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Es gibt in meinen Augen kein prinzipielles Argument gegen den gesamte Wertpapiertyp "Zertifikate", sondern immer nur gegen einzelne Zertifikate. Da gibt es sicherlich sogar viele, die ich schon in die Nähe der Anlegerverdummung rücken würde. Doch wer zwingt mich, die zu kaufen? Gerade der SEkundärmarkt bietet so viele "schöne" Zertifikate, da ist immer etwas dabei.

Zertifikate sind toll für Leute, die sich damit gut auskennen. Kritikwürdig ist ja die Art des Vertriebs. Der Verkauf an Kleinanleger, die sich eben nicht damit auskennen. Verkauft von Bankberatern, die sich nicht damit auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

No Sir, die Tabellen sollten nur verdeutlichen, daß der Markt (ausgedrückt im CDS Wert) die Sicherheit von Banken (Emittenten) teilweise höher einschätzt als die Sicherheit von Staaten.

Ich komme gar nicht mehr mit. Es ändert sich alles so schnell. Haben wir jetzt kein Bankenproblem mehr? Alles wieder in Ordnung? Wie ist das passiert, vor Weihnachten war doch noch Drama pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...