Zum Inhalt springen
snakes

Echtzeit Online Broker ?

Empfohlene Beiträge

snakes

Was Online Broker angeht kenne ich mich nicht aus. Ich ziehe in Betracht bei Cortal Consors oder maxblue wegen Kontenverknüpfung ein Online Depot zu eröffnen.

 

 

Jetzt hab ich immer mal wieder gelesen das gewisse order bei manchen nicht Zeitgerecht ausgeführt worden sind oder maxblue zu langsam wäre, betrifft das die Bearbeitungszeit beim eröffnen oder das traden selbst?

 

Nehmen wir an ich würde 1-100 Facebook Aktien kaufen wollen oder von einem anderen Börseneinsteiger. Dann gebe ich Stückzahl ein und Ausführung sofort? Oder muss ich dann noch Stückpreis eintippen zu dem ich kaufen will?

 

Als nach Eingabe aller Daten hab ich dann ein Echtzeittrading oder bieten das nicht alle online Broker an?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Nehmen wir an ich würde 1-100 Facebook Aktien kaufen wollen oder von einem anderen Börseneinsteiger. Dann gebe ich Stückzahl ein und Ausführung sofort? Oder muss ich dann noch Stückpreis eintippen zu dem ich kaufen will?

 

Ich finde es ziemlich haarsträubend, dass du als Börsen-Anfänger gleich mit einer IPO-Aktie einsteigen willst.

 

Überleg dir das nochmal, IPO-Käufer sind in Vergangenheit fast zuverlässig Börsenverlierer gewesen. Kein Zweifel besteht daran, dass Facebook auch in Zukunft viel Erfolg haben wird. Nur sind IPO-Kurse tendentiell hoffnungslos überbewertet, unter anderem weil einige Börsenanfänger meinen dass gute Unternehmen auch gute Aktien wären.

 

Wenn du noch keine Erfahrung hast solltest du mal mit kleinen Summen anfagen - mit Fonds, ETFs oder Zertifikaten. Wenn du dann weißt, wie dein Broker funktioniert, kannst du die Facebook-Aktien kaufen, die sicher ein paar Monate nach dem Börsengang zur Hälfte zu bekommen sind ...

 

Beim Kauf empfiehlt es sich immer mit Limit zu ordern (d.h. Stückzahl und maximal akzeptierter Stückpreis). Diese Order wird an die Börse weitergeleitet und dort genau dann erfüllt, wenn sie erfüllbar ist (d.h. wenn ein anderer die Stückzahl und den Stückpreis verkauft).

 

Ob Echtzeit oder nicht hängt davon ab, welche Software dahinter hängt. Die Standard-Ordermasken geben dir keine Echtzeitsicht auf die Börse. Die Tradingsoftware im allgemeinen schon. Am besten fragst du einfach bei den Brokern nach, die dir interessant erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snakes

Also werden meine Order ausgeführt sobald verfügbar oder wie soll man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...