Zum Inhalt springen
AnonymerAnleger

ALLIANZ RCM RENMINBI FIXED INCOME A

Empfohlene Beiträge

AnonymerAnleger

Fondsvolumen 440.087.000 EUR

Art Ausschüttend

Auflagedatum 21.06.2011

 

Gebühren

Ausgabeaufschlag 3,000 %

davon zur Zeit erhoben 3,000 %

Rücknahmegebühr

davon zur Zeit erhoben

Verwaltungsvergütung p.a. 1,500 %

davon zur Zeit erhoben 0,800 %

Administrationsgebühr p.a. 4 0,50 %

davon zur Zeit erhoben 0,19 %

 

Der Fonds konzentriert sich auf in Renminbi denominierte Anleihen, Bankeinlagen und sonstige Instrumente. Der Anteil nicht auf Renminbi lautender oder gegen Renminbi abgesicherter Anlagen ist auf 30 % beschränkt. Der mögliche Anteil von Asset- oder Mortgage-Backed Securities (ABS/MBS) ist auf 20 % des Fondsvermögens begrenzt. Bis zu 30 % des Portfolios dürfen in hochverzinsliche Anlagen investiert werden. Anlageziel ist es, auf lange Sicht einen Ertrag in Renminbi zu erwirtschaften.

 

Quelle: http://www.allianzglobalinvestors.de

----

 

Was haltet ihr von dem Fonds? Kennt jemand Alternativen?

 

p.s. Die KAG scheint derzeit keine weiteren Anteile mehr auszugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

 

p.s. Die KAG scheint derzeit keine weiteren Anteile mehr auszugeben...

 

Ja, ich habe im August 2011 noch einige Anteile kaufen können, ein paar Tage später ging es nicht mehr. Auf die Nachfrage bei Comdirect bekam ich die Antwort, dass die Mittelzuflüsse zu hoch seien und deshalb vorerst keine Anteile mehr ausgegeben werden. Also ein umgekehrtes Problem, was im Moment einige "offene" Immobilienfonds haben.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier ein Fachsheet dazu:

 

AGIF-Allianz RCM Renminbi Fixed Income A (H2-EUR) EUR.pdf

 

Über die FFB:

 

Achtung! Private Placement!

Der Fonds darf aus

aufsichtsrechtlichen Gründen

ausschließlich durch einen

Finanzportfolioverwalter

mit KWG-Zulassung auf

Kundenwunsch vermittelt

werden. Bitte sprechen Sie

vor Orderaufgabe Ihren

Vermittler an!

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...