Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Megabulle

Buch: Die Anfänge des CFD-Tradings

Empfohlene Beiträge

Megabulle

Hi,

 

ich möchte mich ein wenig in die Grundlagen des CFD-Tradings einlesen.

In puncto Aktien & Co habe ich bereits eine gute Grundlage.

 

Sofern das Buch auch die Basics erklärt, sollte es auch komplexere Stratgien und Details aufnehmen.

 

Welches Buch würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ob es ein Buch nur über CFD Trading gibt ist mir nicht bekannt, ich weiß aber auch nicht ob man das braucht.

Der Handel mit CFDs ist m.A. einfacher als mit anderen Produkten und man braucht keine große Anleitung sofern man sich etwas auskennt an der Börse,

wichtig ist das Thema Finanzierung, falls man länger halten möchte und die Nachschusspflicht.

 

Wie man jetzt am besten mit CFDs handelt bleibt wohl jedem selbst überlassen, im Prinzip ist fast alles möglich, im Minuten/Sekundenbereich bis über Tage/Monate.

Der CFD ist nur ein Werkzeug, mit einem Hebelschein kann man auch nicht viel mehr oder weniger machen, es gibt jeweils ein paar kleine Vor- und Nachteile und manches

ist dann auch Geschmackssache, es ist nur ein Mittel zum Zweck.

 

 

Hatte neulich etwas von einem Buch gepostet das ich für sehr lesenswert halte:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/36927-die-hohe-kunst-des-daytradens/

 

Steffens ist einer der wenigen Experten die echt was auf dem Kasten haben - aber alles in seinem Buch findet nicht meine Zustimmung, das muss aber auch nicht sein.

Das Bucht ist trotzdem gut geschrieben und der Psychologieteil sollte Pflicht sein für alle Daytrader oder die es werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...