Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcise

DWS TRC Top Dividende

Empfohlene Beiträge

Marcise
· bearbeitet von Marcise

Anlagepolitik:

 

Mindestens 85% des Wertes des Sondervermögens werden in Anteilen des Masterfonds DWS Top Dividende angelegt. Darüber hinaus wird eine Kombination geeigneter Anlageinstrumente zur teilweisen Absicherung des Aktienmarktrisikos des Masterfonds eingesetzt. Bis zu 80% des Aktienmarktrisikos des Masterfonds können so in Abhängigkeit der Markteinschätzung abgesichert werden.

 

 

Allgemeines:

 

Verwaltungsgesellschaft DWS Investment GmbH

Währung EUR

Auflegungsdatum 31.10.2011

Fondsvermögen 6,21 Mio. EUR

Ertragsverwendung Ausschüttung

Geschäftsjahr 01.10. - 30.09.

Homepage: https://www.dws.de/P...s/8520/Portrait

 

Kosten:

 

Ausgabeaufschlag 5,00%

Kostenpauschale 1,500%

zzgl. erfolgsbezogene Vergütung Nein

 

 

Kommentar:

 

Es bleibt abzuwarten, ob das Absicherungssystem mittelfristig einen Erfolg liefern kann. Ich habe diesen Fonds gepostet, damit er im Bereich Mischfonds nicht untergeht. Der Masterfonds ist mE einer der besseren globalen Fonds. Grundsätzlich bin ich bei dieser TRC-Variante aber skeptisch...

DWSSonderdruck1201DEuro_Fondsinnovation2012.pdf

post-10383-0-04832800-1328953363_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...