Zum Inhalt springen
Abii

Hab ich mit dem Schein ein Fehler getan?

Empfohlene Beiträge

Powerboat3000

In Griechenland wird ja heute Abend abgestimmt. Höchstwahrscheinlich kommt eine Zustimmung zum Sparpaket. Könnte mir vorstellen, dass das Resultat daraus weitaus wahrscheinlicher zu einem leicht steigenden Dax führt als dass er stagniert oder fällt. Ansonsten wird es in Sachen Griechenland wieder am Mittwoch interessant, wenn über das 130Mrd. Paket entschieden wird.... da sehe ich die Lage schon kritischer (wobei selbst da noch 70/30% positiv).

 

Aber Alles in Allem natürlich ein heißer Zock...... wenn du auf das Geld nicht wirklich angewiesen bist und einen Totalverlust verkraften kannst, wäre überlegen, drin zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abii

Okay Vielen Dank!

 

Ich habe mal den OS Rechner benutzt. Habe die ISIN aufgerufen und bei Szenario 1 basiswert 6750 getippt und beim Datum 13.02.2012 . Bei Vol. und Zins schreib ich nichts hin, dann errechnet er mir den wert und zwar briefkurs 0,47cent kann das sein das wenn der Dax am Montag auf 6750 geht mein Schein 0,47 wert ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle
· bearbeitet von Megabulle

wo muss am montag der DAX stehen das ich 0,40cent oder 0,50cent pro stück bekomme?

 

Was könnt ihr mir für meine armselige lage empfehlen? :D

Wenn du so eine Fragen stellst, ist der einzig(!) sinnvolle Rat für dich: Finger weg von Optionsscheinen. thumbsup.gif

 

Richtig!

 

Abii du solltest wirklich die Finger von Optionen lassen. Ich handele seit Jahren erfolgreich, kaufe aber nie Optionen. Sie sind mir zu komplex, zu wenig kontrollierbar und ich kann einen Verlust nicht langfristig, wie bei einer Aktie, aussitzen.

 

Warum handelt ein Anfänger Optionen? Ich verstehs nicht.

 

edit: Wie der DAX am Mo startet, kann man nur aus Tier-Gedärmen herauslesen. Sprich: es weiss niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Okay Vielen Dank!

 

Ich habe mal den OS Rechner benutzt. Habe die ISIN aufgerufen und bei Szenario 1 basiswert 6750 getippt und beim Datum 13.02.2012 . Bei Vol. und Zins schreib ich nichts hin, dann errechnet er mir den wert und zwar briefkurs 0,47cent kann das sein das wenn der Dax am Montag auf 6750 geht mein Schein 0,47 wert ist???

 

Kann sein, muss aber nicht. Es ist aber zumindest ein Anhaltswert. Guck einfach das du da möglist schnell rauskommst, da du das Produkt als solches nicht verstanden hast. Mir ist am Anfang ähnliches passiert. Leider ist die ganze Geschichte nicht gut ausgegangen, weil der Emittent im entscheidenen Moment auch noch "gestreikt" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Megabulle.

 

OS sind schon nicht schlecht.. gerade in volatilen Marktphasen.

Leider ist gerade die Volatilität schlecht zu kontrollieren, bzw. sie wird von den meisten vergessen, dazu der Zeitwertverlust etc.

Man kann mit rel. wenig Kapital rel. viel Gewinn machen, bei vergleichbaren Kos ist die Chance da noch niedriger.

(normalerweise soll man mit OS ja Positionen absichern, aber auch für straddle etc. sind sie geeignet.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Megabulle.

 

OS sind schon nicht schlecht.. gerade in volatilen Marktphasen.

Leider ist gerade die Volatilität schlecht zu kontrollieren, bzw. sie wird von den meisten vergessen, dazu der Zeitwertverlust etc.

Man kann mit rel. wenig Kapital rel. viel Gewinn machen, bei vergleichbaren Kos ist die Chance da noch niedriger.

(normalerweise soll man mit OS ja Positionen absichern, aber auch für straddle etc. sind sie geeignet.).

 

Ich persönlich finde open end knock out Produkte besser. Sie sind einfach zu berechnen und bewirken fast den gleichen Effekt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaxStrategie

Megabulle.

 

OS sind schon nicht schlecht.. gerade in volatilen Marktphasen.

Leider ist gerade die Volatilität schlecht zu kontrollieren, bzw. sie wird von den meisten vergessen, dazu der Zeitwertverlust etc.

Man kann mit rel. wenig Kapital rel. viel Gewinn machen, bei vergleichbaren Kos ist die Chance da noch niedriger.

(normalerweise soll man mit OS ja Positionen absichern, aber auch für straddle etc. sind sie geeignet.).

 

Ich persönlich finde open end knock out Produkte besser. Sie sind einfach zu berechnen und bewirken fast den gleichen Effekt.....

 

Ja, in der Regel sogar einen wesentlich besseren Effekt.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian_hh

Wie geht die Geschichte aus, bitte erzähl uns das Ende Abii ! :w00t:

 

Hast den Scheine bei 0,46 abgestoßen oder bist noch drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaxStrategie

Wie geht die Geschichte aus, bitte erzähl uns das Ende Abii ! :w00t:

 

Hast den Scheine bei 0,46 abgestoßen oder bist noch drin?

 

Um 09:00 bei Börsenstart lag der Schein so um die 0,33 , hat also vom DAX-Anstieg nicht profitiert, hätte aber zumindest gereicht um mit einem blauen Auge rauszukommen......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ein Blick in den ersten Beitrag zeigt, dass der TO 4530 Stück hat:

 

ich habe einen Optionsschein gekauft, ISIN DE000GS87G44.

Einmal bei dem Kurs von 0,57 (1500st) und einmal bei einem Kurs von 0,34 (3030st).

Dann schaut man die Umsätze an:

 

post-15902-0-60552800-1329134223_thumb.png

Dann überlegt man sich, was das bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo Ramstein,

 

Dann überlegt man sich, was das bedeutet.
Dass er gleich zweimal verkauft hat? :D

 

Oder wieder zurückgekauft? :wallbash:

 

Aber nee, mal im Ernst, warum gibt es da jeweils zwei Umsätze mit gleicher Stückzahl? (mir fehlt da - aufgrund ausschließlich außerbörslichen Handels - die Erfahrung)

 

EDIT: Oder handelt dort der Makler und reicht die Stücke dann quasi durch ein ähnliches Geschäft an den Emittenten weiter? Aber wie läuft das beim Kauf, der Makler besitzt ja dann nichts?

 

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...