Zum Inhalt springen
lakrizza

Kickbacks und Augsburger Aktienbank

Empfohlene Beiträge

lakrizza

Ich bin bei einem freien Berater und habe ein Depot bei der Augsburger Aktienbank mit recht guten Konditionen (Konditionen des Beraters bestehen im Wesentlichen darin, dass er sämtliche Kickbacks einbehält, was bei meinem Bestand schon einiges an Provision ist und lockere 10-20 Beraterstunden finanzieren würde im Jahr). Nun bin ich mit der Beratungsleistung nicht wirklich zufrieden - eine Beratung und Depotbesprechung endete in zwei Fällen mit dem Hinweis auf die eigenen Fonds des Beraters, die zwar nicht schlecht sind, verglichen mit anderen (ebenfalls ETF-Strategie) aber nicht überzeugen können. Das war es eigentlich nicht, was ich mir unter unabhängiger individueller Depotbegleitung vorgestellt hatte...

Ich bin daher am überlegen, wie ich meinen Kram selbst in die Hand nehmen kann - unter Beibehaltung der Augsburger Aktienbank als Depotbank. Kennt jemand einen Berater oder Betreuer, der sich tatsächlich mit Honorarberatung beschäftigt und eben nicht diese mehr oder minder pauschalen 1 bis 1,5% (entweder über Kickbacks oder eine Kundenpauschale) einbahält, ohne dafür etwas zu tun?

Gestoßen bin ich auf das Netto-Prinzip der Augsburger Aktienbank und des VDH - hat da wer Erfahrung mit? http://is.gd/ZCyiyB - So richtig schlau wird man aus deren Site allerdings nicht - nicht einmal die Berater sind gelistet...

Kennt jemand einen anderen guten Betreuer, der einen in Ruhe wurschteln lässt und nur auf Zuruf gegen entsprechendes Stundenhonorar tätig wird?

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

vielleicht darüber anfragen: http://www.verbund-d...article_id=9370 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...