Zum Inhalt springen
tomrossi

MLP Kündigung bestpartner classic Basisrente

Empfohlene Beiträge

swingkid

Das ist in der Tat nicht schön,wenn man die "Früchte" seiner Bemühungen dann derart präsentiert bekommt. Zumal ich in Deinem anderen Thema gesehen habe, dass bei MLP scheinbar gnadenlos das volle Programm durchgejodelt wurde..Was ich persönlich aber auch als wichtig empfinde,ist die tatsache,dass zumindest allem Anschein nach bei der neuerlichen BU-Versicherung alles seinen geregelten Gang genommen hat. Das ist immerhin etwas und das kann auch nicht jeder von sich behaupten. Ich würde mich sehr freuen,wenn Du uns hier dann im Laufe der Zeit noch den Ausgang dieser etwas obskuren Geschichte verrätst,speziell die Begründung von MLP/Heidelberger Leben,wie Sie auf diesen horrenden Abzug gekommen sind. Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute für den weiteren Verlauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MLP

Liebes Forum, Lieber tomrossi.

Wir haben die Diskussion interessiert verfolgt und den Sachverhalt geprüft. Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist entsprechend informiert und wird sich zeitnah mit dem Kunden in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Ihre MLP Finanzdienstleistungen AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

Liebes Forum, Lieber tomrossi.

Wir haben die Diskussion interessiert verfolgt und den Sachverhalt geprüft. Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist entsprechend informiert und wird sich zeitnah mit dem Kunden in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Ihre MLP Finanzdienstleistungen AG

 

Huch, das ist interessant.

Haben Sie hierdurch vor etwaige schlechte Presse von sich fernzuhalten?

Ist Ihnen ein Fehler in der Berechnung aufgefallen?

Hat der Kunde evtl mit Entschädigungen zu rechnen?

Ist eine solche Abrechnung gängige Praxis der HL in Zusammenarbeit mit der MLP?

 

Und als Abschlussfrage:

 

Steckt hinter dem Account wirklich MLP als Unternehmen oder eine Privatperson im Auftrag von MLP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Ein wirklich vorzüglicher Fragenkatalog, dessen Beantwortung neben uns 2 beiden Usern mit Sicherheit auch viele andere hier im Forum brennend interessieren würde..

 

Aber: Was genau wollen Sie, liebe® "MLP", uns mit Ihren Worten genau sagen? Das die Diskussion hiermit erledigt ist, und zwar durch Ihr Statement? Eher nicht.Und wenn doch,wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine neue geführt werden. Eher noch mehr. Oder vielleicht, und das wäre wirklich subtil,dass Big Brother uns von nun an auf dem Finanzdienstleisterradar hat?Wäre uns auch recht.

 

Aber beantworten Sie doch einfach erst einmal die Fragen meines geschätzten Vorredners, im Sinne der Transparenz und Ehrlichkeit, für die Finanzdienstleistungsunternehmen wie Sie ja angeblich stehen. Sie haben nun die Chance, dies einer breiten Öffentlichkeit unter Beweis zu stellen.Wir sind gespannt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MLP

Lieber Konfuzius, lieber swingkid,

hier kommuniziert tatsächlich das Unternehmen MLP Finanzdienstleistungen AG und keine Privatperson.

Wir wollen diesem Forum und speziell dem Kunden mitteilen, dass wir die Problemlösung angestoßen haben und wir uns bereits um das Thema kümmern.

Wir bitten aber das persönliche Kundenverhältnis zu respektieren und beenden den weiteren Dialog hierzu in diesem Forum.

Ihre MLP Finanzdienstleistungen AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

lol, so kann man auch versuchen unangenehme diskussionen über die vertriebenen produkte und das eigene unternehmen klein zu halten. dass es funktioniert, wage ich zu bezweifeln, aber wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Liebes MLP Finanzdienstleistungen Unternehmen AG,

 

Sie sind also nicht daran interessiert,der Öffentlichkeit zu erklären,warum man einem Kunden einen Stornoabzug in Höhe von fast 7000 in Rechnung stell? Hier im Forum wurde ja schon zu Ihren Gunsten vermutet, dass es sich um einen Rechenfehler handelt. Wenn Sie nun aber nichts zur Klärung beitragen möchten, gehe zumindest ich nun eher davon aus, dass das in Ihrem Unternehmen so üblich ist. Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden? Fehlanzeige. Schade. Aber das lasse ich dann auch genau so stehen in der Hoffnung, dass sich jeder potentielle Neukunde von MLP dieses Verhalten Ihrerseits vor Augen führt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

danke swingkid, das meinte ich. das ist wieder ein klassisches beispiel für "angebliche offenheit", die am schluss ein eigentor wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomrossi

Hi,

da ging ja richtig was ab hier.

Ich habe Antwort auf meinen Einspruch von MLP erhalten, hier die Antwort.

 

Mein Einspruch:

MLP Kündigung_Widerspruch_Heidelberger_Forum.doc

 

Antwort:

post-19514-0-24496000-1330607377_thumb.jpg

post-19514-0-61303100-1330607876_thumb.jpg

 

 

Die fehlenden Beiträge wurden jetzt kurzerhand vom Deckungskapital abgezogen, das jetzt doch mehr war als erwartet.

Für mich nicht nachvollziehbar, dürfen die sich da einfach so bedienen und auf welcher Basis wurde diese Beitragsrente berechnet?

 

Danke für Eure Antworten, gerne auch von den MLPlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Hallo Tomrossi,

 

erst einmal solltest Du den Salto rückwärts von HL/MLP als Erfolg verbuchen. Die Rente gründet sich vor allem aus dem vorhandenen Deckungskapital, der Laufzeit bis zum Rentenbeginn, vereinbarter Rentengarantiezeit (auch die will bezahlt werden), der garantierten Verzinsung des Deckungskapitals und den abgehenden Verwaltungskosten. Dazu kommen können noch nicht garantierte Überschüsse, die Deinem Vertrag gutgeschrieben werden.

 

Und nein, der Versicherer darf sich nicht einfach so bedienen. Inwiefern er Stornogebühren in Abzug bringen darf, ist in den Bedingungen geregelt. Dazu gibt es aber auch, wie andere user schon anmerkten, mittlerweile recht deutliche Rechtsprechung, in welcher Höhe der Abzug maximal erfolgen darf.

 

Wie es zu diesem, nennen wir es einmal freundlich Lapsus, kommen konnte, kann nur die HL/MLP selber erklären. Mir fehlt der Glaube daran.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konfuzius

Hm ist das alles was dir die MLP geschrieben hat?

 

Mir würden hier wenigstens noch feolgende Angaben fehlen:

 

-Aktuelles Deckungskapital

-vorraussichtl. garantiertes Deckungskapital zu Laufzeitende (hieraus ergibt sich ja die Jahresrente)

-gab es einen Stornoabschlag? Wenn ja in welcher Höhe?

-Ist die Rückforderung von 6xx überhaupt gerechtfertigt? Verträge auf Leben/Rente können meines Wissens mit einer 1-Monatsfrist beendet/beitragsfrei gestellt werden. (Ausnahme Jahreszahler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GelöschtMJ

Ein dicke Dilemma und recht Komplex

Grundsätzlich ist eine BasisRente überhaupt nicht kündbar. Die Beiträge sind ja bekannterweis eim Rahmen des § 10 ESTG absetzbar.

Kann aber ein Vertrag mangels Kapitaldeckung nicht aufrecht erhalten werden, so kann der Versicherer kündigen.

In deinem Vertrag steckt aber auch neben der Kapitalansammlung einegute Berufsunfähigkeitsversicherung die kein oder kaum Rückkaufswert besitzt.

 

So ein Vertrag ist grundsätzlich auch auf das Rentenalter ausgelegt und berechnet.

Schalte unbedingt Deinen Steuerberater ein, der muss prüfen ob Du nicht die Steuerersparnis der letzen Jahre zurück zahlen musst.

Die anderen Zahlen muss die HL einfach noch mal prüfen

 

Grüsse

 

 

 

 

Hallo,

ich muß mir meinen Frust von der Seele schreiben und bitte um Rat. wir haben eine Kündigung zu einem beitragsfrei gestellten Vertrag erhalten, weil wir noch ausstehende Beiträge nicht mehr gezahlt hatten. Diese Beiträge wurden einverlangt obwhol wir schon betragsfrei gestellt waren, aber das war denke ich nur ein Grund....aber egal. Mir geht es eigentlich um den Rückkaufwert, der so hoch ist das mir schlecht wird und mit dem Gegenrechnen der ausstehenden Beiträge, soll ich auch noch was draufzahlen, Wahnsinn.

Schaut euch bitte das mal an und gebt mir mal tipps wie ich mich verhalten kann/muß, danke schon mal dafür. Die Versicherung bestand seit 1.1.2005 und wurde zum 1.8.2011 beitragsfrei gestellt.

post-19514-0-42674800-1329728449_thumb.jpgpost-19514-0-60515400-1329728434_thumb.jpgpost-19514-0-28800300-1329728419_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Lieber Konfuzius, lieber swingkid,

hier kommuniziert tatsächlich das Unternehmen MLP Finanzdienstleistungen AG und keine Privatperson.

Wir wollen diesem Forum und speziell dem Kunden mitteilen, dass wir die Problemlösung angestoßen haben und wir uns bereits um das Thema kümmern.

Wir bitten aber das persönliche Kundenverhältnis zu respektieren und beenden den weiteren Dialog hierzu in diesem Forum.

Ihre MLP Finanzdienstleistungen AG

:P:rolleyes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...