Zum Inhalt springen
Vulpes

RDAX Performance-Index WKN: A0C375 Historische Kurse

Empfohlene Beiträge

Vulpes

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach den historischen Kursen des RDAX Performance-Index (WKN: A0C375) von 2002 - 2005.

 

Hat die jemand?

 

Ich freue mich über Antworten!

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach den historischen Kursen des RDAX Performance-Index (WKN: A0C375) von 2002 - 2005.

 

Hat die jemand?

 

Ich freue mich über Antworten!

 

Viele Grüße

 

Quelle: Deutsche Börse

 

 

Deutsche Börse Starts New Corporate Bond Index

New RDAX index first to comprise corporate bonds from DAX companies/ Bond index scheduled to start on May 9

 

26. April 2005

On May 9, Deutsche Börse AG is introducing the RDAX®, a new corporate bond index. The new bond index will be the first index tracking the performance of bonds issued by DAX® companies. The RDAX index serves issuers as a basis for structured financial products and certificates.eutsche Börse Starts New Corporate Bond Index

New RDAX index first to comprise corporate bonds from DAX companies/ Bond index scheduled to start on May 9

 

 

Vielleicht könntest du die Deutsche Börse bitten, die Werte für Dich für die Zeit vor der Einführung des Index zu berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vulpes
· bearbeitet von Vulpes

Der Index startet am 9. Mai mit 89 Anleihen von 20 Unternehmen des Aktienindex DAX. Und verfügt über eine historische Zeitreihe bis Januar 1999.

Und diese historischen Kurse benötige ich (ab 2002).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Der Index startet am 9. Mai mit 89 Anleihen von 20 Unternehmen des Aktienindex DAX. Und verfügt über eine historische Zeitreihe bis Januar 1999.

Und diese historischen Kurse benötige ich (ab 2002).

 

Copy aus Wikipedia ohne Quellenangabe? :blushing:

 

Da die Daten aus den Iboxx Daten entwickelt wurden (Start 31.12.1998) für die ebenfalls die Deutsche Börse verantwortlich ist und die Daten offensichtlich nicht zu finden sind, würde ich dennoch 'mal bei dort nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vulpes
· bearbeitet von Vulpes

Vielen Dank aber so weit bin ich auch schon.

 

Die haben mich an die Uni Freiburg verwiesen und der zuständige Mitarbeiter ist im Urlaub.

Daher habe ich gehofft, dass die hier zufällig irgendjemand hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...