Zum Inhalt springen
Der Heini

Fragen zum Thema Sparplan

Empfohlene Beiträge

Der Heini

Hallo zusammen

 

 

Ich möchte statt monatlich per Tagesgeld/Girokonto zu sparen einen Sparplan mit dem

 

 

ARERO -- Der Weltfonds (WKN DWS0R4) oder dem

 

db x-trackers Portf TotRet Indx ETF 1C (WKN DBX0BT)

 

anlegen. Beides ist bei Cortal Consors kostenfrei.

 

Monatlich so 200 - 300

 

Fragen:

 

- Kann ich da jederzeit an das Geld?

 

- Ist doch quasi ein Depot, in das ich monatlich automatisch Geld hineinbuche, oder?

 

- Und die Höhe der Raten kann man jederzeit ändern?

 

Bis jetzt habe ich immer ETFs einzeln in mein Depot gebucht, aus Zeitgründen wollte ich das aber etwas automatisieren. Ich kann mich momentan nicht so viel drum kümmern.

 

Das Geld auf dem Giro liegen zu lassen ist aber zu dämlich.

 

Später, irgendwann werde ich das Geld dann umschichten in andere ETFs oder Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...