Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eremit

Sparbrief und trotzdem schnelle Verfügbarkeit

Empfohlene Beiträge

Eremit

Hallo Leute,

 

ich habe hier mal von einigen Wochen einen Beitrag gelesen, dass es irgendwo ein Festgeld bzw. Sparbrief Angebot gibt, bei dem man vor Ablauf trotzdem auf bis zu 500 sofort zugreifen kann. Der Gedanke war damals, seine Festgeld-Anlagen in 500-Blöcke zu stückeln um somit ein gutverzinstes Quasi-Tagesgeld zu bekommen.

 

Weiß jemand noch, um welches Angebot es sich handelt? Ich hab über die Suche leider nichts finden können.

 

vielen Dank und schöne Grüße

Eremit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

NIBC Kombigeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klokschieter

VTB Duo (VTB Direktbank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eremit

Hm, bei den beiden Produkten kann man trotzdem nicht auf 100% des Kapitals zugreifen. Nur auf 50 bzw. 20% besteht sofortiger Zugriff.

 

Kennt jemand das Angebot, von dem ich spreche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

dann kenne ich nur noch

 

MoneYou

 

Festgeld 6 Monate oder ein Jahr mit der Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung mit Zinseinbußen

 

Staffelung ab 500 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Da wäre die Bank aber schön blöd, wenn sie sowas anbieten würde, oder? :D

Also: 500 EUR als Festgeldanlage zu tolerieren, von denen 500 EUR verfügbar sind, und gleichzeitig nichts dagegen haben, 10.000 EUR in 500 EUR-Stückelung anzulegen.

 

Aber wenn's sowas gibt, bin ich natürlich auch interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomasH

Da wäre die Bank aber schön blöd, wenn sie sowas anbieten würde, oder? :D

Also: 500 EUR als Festgeldanlage zu tolerieren, von denen 500 EUR verfügbar sind, und gleichzeitig nichts dagegen haben, 10.000 EUR in 500 EUR-Stückelung anzulegen.

 

Aber wenn's sowas gibt, bin ich natürlich auch interessiert.

 

Der Teufel steckt im Detail:

Sie können vorzeitig Ihr Festgeld auflösen - unkompliziert und gebührenfrei.

 

Bei Auflösung vor Ende der vereinbarten Laufzeit beträgt der Zinssatz 1,0% (beim Festgeld 6 Monate

Laufzeit und beim Festgeld 1 Jahr Laufzeit). Einzige Voraussetzung ist, dass Sie über die komplette

Einlage verfügen, Teilabhebungen sind nicht möglich.

 

Quelle: Moneyou-Webseite

 

Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Hallo Eremit--Hier (und hier) hatte ich im Januar auf das Zuwachssparen der DKB verwiesen, welches damals mit effektiv 3.2% p.a. auf 5 Jahre (2.0%-2.5%-3.0%-3.5%-5.0%) das Top-Angebot war und sich sehr flexibel stückeln ließ. Seit 2. April ist das leider auf effektiv 2.0% (5 Jahre; 1.0%-1.5%-2.0%-2.5%-3.0%) gestutzt worden und somit nicht mehr ganz so prickelnd. Aber vielleicht findest du bei Vergleichsportalen wie www.modern-banking.de ja noch eine passende Alternative...--Liebe Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Früher hätte ich hier auf Bundesschatzbriefe hingewiesen. Nach einem Jahr kann man da monatlich bis zu 5.000 Euro zurückgeben. Das erste Jahr muss man entsprechend überbrücken, aber danach kann man hier auch staffeln. Aber im Moment bieten sich hier natürlich nur sehr bescheidene Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Bei moneyou kann man es ja probieren.

20x 500 anlegen.

Falls man vorher an das Geld muss, kündigt man nur soviele "Pakete" wie benötigt.

 

Aber dann kann man wahrscheinlich lieber auf das Kombigeld bei der NBIC ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eremit

Da wäre die Bank aber schön blöd, wenn sie sowas anbieten würde, oder? :D

Also: 500 EUR als Festgeldanlage zu tolerieren, von denen 500 EUR verfügbar sind, und gleichzeitig nichts dagegen haben, 10.000 EUR in 500 EUR-Stückelung anzulegen.

 

Aber wenn's sowas gibt, bin ich natürlich auch interessiert.

 

Der Teufel steckt im Detail:

Sie können vorzeitig Ihr Festgeld auflösen - unkompliziert und gebührenfrei.

 

Bei Auflösung vor Ende der vereinbarten Laufzeit beträgt der Zinssatz 1,0% (beim Festgeld 6 Monate

Laufzeit und beim Festgeld 1 Jahr Laufzeit). Einzige Voraussetzung ist, dass Sie über die komplette

Einlage verfügen, Teilabhebungen sind nicht möglich.

 

Quelle: Moneyou-Webseite

 

Grüße,

Thomas

 

Trotzdem klingt das alles recht vernünftig. Keine Kosten, gute Verzinsung (3%), jederzeit verfügbar. Und sogar wenn man es kündigen sollte, so bekommt man immer noch 1%, bei Splitting auch nur auf den benötigten Teil.

 

Das einzige Problem ist die kurze Laufzeit. Wenn dann sollten schon 5 Jahre oder die Größenordnung drin sein - dann auch gerne mit 3,5-4% ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Wie erwähnt NBIC-direkt.

Ab 5.000.- gelten folgende Konditionen.

50% können wie Tagesgeld behandelt werden (nur Auszahlung - keine Einzahlung mehr möglich)

post-6746-0-46601500-1334486677_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...