Zum Inhalt springen
Mr.H

Aktienhandel auf Facebook: Loyal3

Empfohlene Beiträge

Mr.H

War gerade auf t3n und hab diesen Artikel gelesen, von dem ich zuerst nicht so recht wusste, was ich davon halten soll. Jetzt denke ich aber, dass es bald noch viele viele neue Aktienstümperer geben wird, die man ausnehmen kann.

Der Kommentar von huettenzauber bringt es meiner Ansicht nach auf den Punkt.

jetzt können die unbemittelten kleinanleger; welche den ganzen tag vor der glotze und am internet anhängen noch leicher ihre kohle vom sozialamt vernichten.. geniale idee... das wird ein erfolg

Wollte euch das nicht vorenthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Als ob der Aktienhandel über die Hausbank soviel schwerer wäre...

 

...der Ad Age's Digital Conference vorgestellten Plänen zufolge sollen beim Aktienkauf via Facebook keine zusätzlichen Gebühren anfallen...

 

Keine Gebühren ist doch super.

 

Der zitierte Kommentar ist an Polemik kaum zu übertreffen.

Natürlich sind es nur dumme ungebildete Hartz 4-Empfänger, die sich an der Börse verzocken.

Und den ganzen Tag im Internet zu surfen ist auch absolut tödlich für Bildung und Finanzanlagen.

Wie war das? "The internet is beautiful for porn and finance"?

 

ich finde nichts schlechtes daran an andere Vertriebswege zu denken. Ob man das jetzt macht sei jeden selbst überlassen.

Wer (semi) professionell handelt, der hat sowieso ein Depot und handelt über seine Bank. Und wer nur durch Facebook Aktien handelt, der hat eine freie Entscheidung getroffen.

Mir geht dieses "Die anderen sind Schuld, wenn ich Fehler mache und ich muss vor solchen böse Menschen beschützt werden" und "Ich bin mündig, ich will alles machen dürfen" ziemlich auf den Geist.

Entweder Mündigkeit und mit dem Konsequenzen leben oder Entmündigen und nicht beschweren. Ist genau wie mit den Straftaten unter Alkoholeinfluss im Suff kann er nicht mehr klar denken, vorher, als er zur Flasche griff wohl schon. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

Just my 0.02.

 

Ps: Diesen Amateur-Aktienboom hatten wir bereits Anfang des Jahrtausends. Und? Die Erde dreht sich immer noch.

 

Pss: Könntest du dir evtl. ein neutraleres Avatar zulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wollte euch das nicht vorenthalten.

Dann könntest du vielleicht auch qualifiziert über dir rechtlichen Randbedingung dafür in Deutschland etwas sagen? Ohne das ist es nur heisse Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.H
· bearbeitet von Mr.H

Mir persönlich ist es egal, ob die Harzer jetzt Aktien kaufen oder nicht. Worum es mir geht - und weswegen ich den Artikel wichtig finde - ist doch, wie es sich auf uns auswirkt. mcxreflex hat es ja schon ins Spiel gebracht. Den Aktienboom 2000.

Selbstverständlich dreht sich die Welt weiter, aber besser mit nem vollen Konto als mit nem leeren. Welche Schlüße jeder daraus zieht, bleibt wie immer jeden selber überlassen. Aber um euch zu Informieren und nicht unbeheligt zu lassen habe ich den Link hier veröffentlicht.

Das war meine Absicht. Und nicht über die rechtlichen Randbedingungen in Deutschland zu diesem Thema zu berichten.

 

P.S. Ungern. Was stört dich an dem Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Seriöse Investoren laufen nicht mit nacktem Oberkörper rum. Das machen eher die Hartzer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Dann hat dieser Drecksladen auch noch Informationen darüber, wer was gekauft hat. Als ob die dort angemeldeten Deppen nicht schon genug preisgeben tssssss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

"Um diese Kundenorientiertheit des Loyal3-Facebook-Aktienhandels zu betonen, werden kurzfristige und vorrangig profitorientierte Händler, sogenannte Daytrader, durch einen simplen Trick außen vor gehalten...".

 

Und andere Anleger sind nicht profitorientiert, sondern halten Aktien aus altruistischen Lebensgefühlen. B)

 

Sry, aber über facebook braucht man echt nicht handeln, für Aktien und Zertifikate hat man ein Depot, zum hebeln Cfd´s..

Was ich mich frage, wie wollen die das ohne Ordergebühren finanzieren, bzw. hält man überhaupt richtige Aktien?

 

Wobei wenn die Limit´s bei 2500$ im Monat liegen, kommt es für wirkliche Anleger ja eh nicht in betracht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Seriöse Investoren laufen nicht mit nacktem Oberkörper rum. Das machen eher die Hartzer :D

Die angesprochene Gruppe tut dies auch relativ selten. Hier wird eher eine schlichte unauffällige Kleidung gewählt.

 

220px-Ashirtexample.jpg

 

 

 

Nackte Oberkörper findet man normalerweise eher in einschlägigen Szeneclubs *hust*

 

Ps: Könnte man evtl. die "Facebook der böse Datendieb und alle User sind Deppen" - Diskussion auslassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.H

Was ich mich frage, wie wollen die das ohne Ordergebühren finanzieren, bzw. hält man überhaupt richtige Aktien?

 

Die Ordergebühren übernimmt das jeweilige Unternehmen. Unter anderem wird der Grund aufgeführt, allen Menschen unabhängig vom Wohlstand Zugang zum Markt zu gewähren.

Quelle.

 

Das würde auf der anderen Seite heißen, dass Loyal3 die jeweiligen Unternehmen erstmal ins Boot holen muss.

Als Argument führen sie die erhöhte Kundenloyalität ( Loyal3 ) an, welche entsteht wenn ein Kunde Anteile am Unternehmen hält.

Quelle.

Ich finde das ist eig. ne clevere Sache. Allerdings eher für die Unternehmen, welche mitmachen als für die "Investoren".

 

Gut nochmal zu dem Bild.

Das war mein Motivationsbild als ich mit Krafttraining anfing. Die homosexuellen Aspekte welche das Bild wecken könnte, sind mir dabei nicht in den Sinn gekommen.

Da es mir aber egal ist, wenn das einer so sieht... Ihr wisst schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Dann hat dieser Drecksladen auch noch Informationen darüber, wer was gekauft hat. Als ob die dort angemeldeten Deppen nicht schon genug preisgeben tssssss

 

gestern hattest Du sinngem. geschrieben, dass die Christen doch die Jungfrau Maria vögeln sollen um einen Jesus zu zeugen. Das hast du dann wieder gelöscht.

Heute ziehst du über Menschen her die im Facebook sind und bezeichnest sie als Deppen und Facebook als Drecksladen.

 

Die Toleranz hier im WPF gegen Intoleranz kennt Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Dann hat dieser Drecksladen auch noch Informationen darüber, wer was gekauft hat. Als ob die dort angemeldeten Deppen nicht schon genug preisgeben tssssss

 

gestern hattest Du sinngem. geschrieben, dass die Christen doch die Jungfrau Maria vögeln sollen um einen Jesus zu zeugen. Das hast du dann wieder gelöscht.

Heute ziehst du über Menschen her die im Facebook sind und bezeichnest sie als Deppen und Facebook als Drecksladen.

 

Die Toleranz hier im WPF gegen Intoleranz kennt Grenzen.

Selbst beim Überfliegen des angesprochenen Themas ist mir ein sehr ruppiger Ton aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Für eine wenigstens einigermaßen fundierte Diskussion sollte man sich mal die Loyal3 Webseiten anschauen.

 

To engage in an IPO CSOP or Follow-On CSOP, you are required to open a brokerage account with our registered broker-dealer with a minimum account balance of $350 (you may request the return of any funds that are not used in the share purchase).

 

Also, we are required to ask you for your date of birth and social security number for regulatory reasons.

 

You may only sell your shares in daily batched orders placed with LOYAL3's broker-dealer. During the time between you place your sell order and the daily batching of your order with others selling their shares, the price may increase or decrease (sometimes significantly).

 

Each day, we aggregate all buy and sell orders and place them on a batch basis, at the average price of the batch. Buy and sell orders received before 2:00 pm ET will be executed that day, and those placed after 2:00 pm ET will be executed after 2:30 ET the following day. This may increase investment risk in a volatile market. You place your sell order from your LOYAL3 account page.

Und dann muss man noch Jahreseinkommen, Kontostand und Gesamtvermögen angeben. Facebook, ich hör dir trapsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Was ich mich frage, wie wollen die das ohne Ordergebühren finanzieren, bzw. hält man überhaupt richtige Aktien?

 

Die Ordergebühren übernimmt das jeweilige Unternehmen. Unter anderem wird der Grund aufgeführt, allen Menschen unabhängig vom Wohlstand Zugang zum Markt zu gewähren.

Quelle.

 

Das würde auf der anderen Seite heißen, dass Loyal3 die jeweiligen Unternehmen erstmal ins Boot holen muss.

Als Argument führen sie die erhöhte Kundenloyalität ( Loyal3 ) an, welche entsteht wenn ein Kunde Anteile am Unternehmen hält.

Quelle.

Ich finde das ist eig. ne clevere Sache. Allerdings eher für die Unternehmen, welche mitmachen als für die "Investoren".

 

Gut nochmal zu dem Bild.

Das war mein Motivationsbild als ich mit Krafttraining anfing. Die homosexuellen Aspekte welche das Bild wecken könnte, sind mir dabei nicht in den Sinn gekommen.

Da es mir aber egal ist, wenn das einer so sieht... Ihr wisst schon.

 

Alles klar.

Denke aber, es wird sich nicht durchsetzen bzw. die Vielfalt an Produkten wie an der Börse wird man nicht haben...

Naja, unabhängig von Wohlstand, ich kann auch flatex benutzen, geringe Orderkosten und ich habe einen "richtigen" Broker, ohne das jeder mein Einkommen erfährt..

 

Zum Bild, damit könntest du auch bei Hollister arbeiten xD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...