Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Kurzes Update:

Neues ATH gestern bei 1732,50. Anfang des Jahres kostete das Bushel noch um die 1100 USc

und Anfang Juni lag das Zwischentief bei etwa 1340 USc. :-

Dazu ein Chart mit den COT-Daten.

Man sieht: Die sind eben nicht unfehlbar. Wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn es so einfach wäre. ;)

 

post-8776-0-54140800-1345661968_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Bei Sojabohnen ermittelte das USDA zum 1. September Lagerbestände von 24,8 Mio. t. Das war ebenfalls weniger als die Analysten im Vorfeld wegen des Handelskrieges und der schwachen Exporte mit 26,7 Mio. t erwartet hatten. Also sind auch bei Sojabohnen die Preise gestiegen. Im vorigen Jahr befanden sich zum gleichen Termin allerdings nur 11,9 Mio. t  Sojabohnen in den Lägern – Das ist etwa halb so viel wie in d diesem Jahr. Also auch hier ist die Marktversorgung keineswegs schlecht – ganz im Gegenteil.

Quelle: www.agrarheute.com

 

Zitat

Gleichzeitig soll Chinas Verbrauch von Tierfutter - wie Sojabohnen - nach Meinung der Rabobank [wegen der Schweinepest] im Jahr 2019 um 17 Prozent einbrechen. Der Futterverbrauch soll sich jedoch bis 2020 wieder um 8 Prozent erholen.

Quelle: www.agrarheute.com

 

Unabhängig von den jüngsten Entwicklungen tingelt der Sojabohnenmehlpreis charttechnisch um seinen seit gut zehn Jahre anhaltenden Boden. Beim Sojabohnenölpreis verhält es sich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeCi

Hallo,

ja im gesamten US-Agrarsektor gibt es seit Jahren eine sehr üppige Versorgungssituation.

Mit einer großen Hausse ist sicher nicht zu rechnen. Aber der Oktober-Hüpfer jetzt in den letzten zwei Wochen ist ja auch nicht schlecht.

Auf den Bericht zu den verringerten Lagerbeständen hast Du ja hingewiesen. 

Am Donnerstag veröffentlicht das amerikanische Landwirtschaftsministerium den Crop Production Bericht. Der wird recht interessant.

Die großen Marktteilnehmer richten im Moment ihre Positionen entsprechend ihrer Schätzungen aus. 

Und dann spielt ja, wie erwähnt auch noch das Wetter eine wichtige Rolle.

Mal sehen! Evtl. stelle ich meine Sojaschrotposition vor dem Bericht glatt und behalte Mais long.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...