Zum Inhalt springen
ClaudeG

Liste aller Anleihen

Empfohlene Beiträge

ClaudeG

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach einer Liste die alle Anleihen, die auf deutschen Börsen gehandelt werden, beinhaltet.

Wisst Ihr vielleicht wo man eine solche Listen finden kann, oder ob es eine solche Liste überhaupt gibt?

 

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

http://www.comdirect.de/inf/anleihen/selector/selector.html?CLEAR=1

 

und einfach mal an den Börsenplätzen Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin schauen. Die Frage, die ich mir eher stelle ist, was du mit dieser Information anfangen willst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudeG

Naja brauche eine solche Liste wo ich alle Anleihe finde, für meine Arbeit!

Und da ich mir dachte, dass diese Anleihen ja irgendwo gelistet sein müssen wenn sie auf deutschen Börsen gehandelt werden, habe ich mal vermutet dass es eine solche Liste gibt!

Aber anscheinend ist es nicht so einfach eine entsprechende Liste zu finden???

 

http://www.comdirect...or.html?CLEAR=1

 

und einfach mal an den Börsenplätzen Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin schauen. Die Frage, die ich mir eher stelle ist, was du mit dieser Information anfangen willst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Ne direkte Liste gibts ned, du kannst dich nur über die einzelnen Börsen "durchwühlen".

Aber alle auf einmal wirste nicht kriegen, die Datenmengen schafft kein Sucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudeG

Das ist natürlich Schade!

Ich dachte eine Zentrale Stelle, sagen wir mal Börsenaufsicht, müsste solch eine Liste haben!

Vielleicht bekommt man von denen die Auskunft

Ne direkte Liste gibts ned, du kannst dich nur über die einzelnen Börsen "durchwühlen".

Aber alle auf einmal wirste nicht kriegen, die Datenmengen schafft kein Sucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Deine Arbeitsaufgabe ist aber wohl kaum "Erstelle eine Liste mit allen Anleihen", sondern wohl schon etwas präziser, oder ? Falls nicht hau deinem Chef das um die Ohren und bestell' einen schönen Gruß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ne direkte Liste gibts ned, du kannst dich nur über die einzelnen Börsen "durchwühlen".

Aber alle auf einmal wirste nicht kriegen, die Datenmengen schafft kein Sucher.

very good...

 

http://www.boerse-frankfurt.de/de/anleihen/suche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Das ist natürlich Schade!

Ich dachte eine Zentrale Stelle, sagen wir mal Börsenaufsicht, müsste solch eine Liste haben!

Vielleicht bekommt man von denen die Auskunft

WM hat sie.

Du bekommst sie nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
WM hat sie.

Du bekommst sie nicht.

:D Es lag mir auf der Zunge ...

 

@Fleisch: +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Ich bin auf der Suche nach einer Liste die alle Anleihen, die auf deutschen Börsen gehandelt werden, beinhaltet.
Bevor Du auch nur die ersten 10% dieser Liste gelesen hast, ist sie bereits veraltet, weil ständig Anleihen endfällig bzw. neu emittiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Ich bin auf der Suche nach einer Liste die alle Anleihen, die auf deutschen Börsen gehandelt werden, beinhaltet.[/

Als Alternative: Die Liste aller Anleihen, die du bei der EZB als Kollateral einreichen kannst, falls die endlich mal einen Tender für Privatleute zu Bankenkonditionen ausschreiben: Achtung: ca. 30000 Werte, 12 MB (naturgemäß auf den EMU beschränkt)

 

Das von Karl Napf Gesagte gilt hier sinngemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondP

Eine Alternative wäre, über Datenbanken wie Bloomberg/Datastream/ Compustata die entsprechenden fixed income Instrumente downzuloaden. Problem ist hier natürlich, einen solchen Zugang zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...