Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aequitas

Fundamentale Analyse von Jack D. Schwager

Empfohlene Beiträge

aequitas

Schönen Abend an alle Teilnehmer dieses Forums.

 

ich lese gerade das buch "fundamentale analyse" von jack d. schwager und ich frage mich, was Ihr davon haltet. ich persönlich halte nicht sehr viel von diesem buch . die grundlegenden kennzahlen sind interessant und sagen sehr viel über eine aktie aus, aber dieses buch ist mir einfach unsympathisch. ich kann es nicht näher beschreiben, aber erzählt Ihr mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich kenne das Buch nicht. Kannst du deine Thesen mit Beispielen untermauern? Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

ich bin leider gerade unterwegs und habe das buch nicht mit. aber aus dem kopf heraus kann ich sagen, dass es ziemlich schwierig ist, sehr theoretisch und man sollte auch ein gutes vorwissen mitbringen. als einstieg absolut ungeeignet :). er analysiert unter anderem Rinderpreise, Getreidepreise und Sojabohnenpreise mit ihren ganzen eigenheiten, z.B. braucht ein Schlachtschwein bis es geschlachtet werden kann 6 Monate. ich kann es nicht gut erklären, muss man selbst erlebt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

habe das Buch und bin gerade dabei es zu lesen. Man muss dem Autor zu Gute halten, dass der Titel es ja auch schon verrät, es geht um Futures. Für Anfänger ist das Buch wirklich nichts, es setzt schon ein wenig mathematische Kenntnisse vorraus und als "Gute Nacht" Lektüre is tes wohl auc heher ungeeignet. Ich bin zwar erst am Anfang, deshalb kann ich das Buch auch nur schwer einschätzen, aber so ganz verkehrt finde ich das Buch bisher noch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

aber wenn man nichts mit futures zu tun hat, ist es absolut ungeeignet oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Das würde ich so nicht sagen, aber es bezieht sich halt schon recht stark darauf, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...