Jump to content
Sign in to follow this  
aequitas

Fundamentale Analyse von Jack D. Schwager

Recommended Posts

aequitas
Posted

Schönen Abend an alle Teilnehmer dieses Forums.

 

ich lese gerade das buch "fundamentale analyse" von jack d. schwager und ich frage mich, was Ihr davon haltet. ich persönlich halte nicht sehr viel von diesem buch . die grundlegenden kennzahlen sind interessant und sagen sehr viel über eine aktie aus, aber dieses buch ist mir einfach unsympathisch. ich kann es nicht näher beschreiben, aber erzählt Ihr mal...

Share this post


Link to post
StockJunky
Posted

ich kenne das Buch nicht. Kannst du deine Thesen mit Beispielen untermauern? Würde mich interessieren.

Share this post


Link to post
aequitas
Posted

ich bin leider gerade unterwegs und habe das buch nicht mit. aber aus dem kopf heraus kann ich sagen, dass es ziemlich schwierig ist, sehr theoretisch und man sollte auch ein gutes vorwissen mitbringen. als einstieg absolut ungeeignet :). er analysiert unter anderem Rinderpreise, Getreidepreise und Sojabohnenpreise mit ihren ganzen eigenheiten, z.B. braucht ein Schlachtschwein bis es geschlachtet werden kann 6 Monate. ich kann es nicht gut erklären, muss man selbst erlebt haben

Share this post


Link to post
rolasys
Posted

habe das Buch und bin gerade dabei es zu lesen. Man muss dem Autor zu Gute halten, dass der Titel es ja auch schon verrät, es geht um Futures. Für Anfänger ist das Buch wirklich nichts, es setzt schon ein wenig mathematische Kenntnisse vorraus und als "Gute Nacht" Lektüre is tes wohl auc heher ungeeignet. Ich bin zwar erst am Anfang, deshalb kann ich das Buch auch nur schwer einschätzen, aber so ganz verkehrt finde ich das Buch bisher noch nicht....

Share this post


Link to post
aequitas
Posted

aber wenn man nichts mit futures zu tun hat, ist es absolut ungeeignet oder?

Share this post


Link to post
rolasys
Posted

Das würde ich so nicht sagen, aber es bezieht sich halt schon recht stark darauf, das stimmt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...