Zum Inhalt springen
Physiker

ISI Latin America Equities

Empfohlene Beiträge

Physiker
· bearbeitet von Physiker

Hallo zusammen,

 

ich versuche mich auch mal daran einen Fonds vorzustellen.

 

ISI Latin America

 

Homepage des Fonds

 

Beschreibung:

 

Der Fonds ist auf langfristige Ertragsmaximierung ausgerichtet. Hierzu wird das Fondsvermögen überwiegend in amtlich notierten Aktien der lateinamerikanischen Aktienmärkte angelegt. Der Länderschwerpunkt liegt auf Brasilien und Mexiko.

 

 

Fondsgesellschaft: Sydinvest International

 

WKN / ISIN: A0BL1E / DK0016259260

 

Auflegungsdatum: 05.02.1998

 

Ertragsverwendung: thesaurierend

 

TER: 1.21%

 

Risikoklasse: 7

 

Fondsvermögen: 33 Mio € !!

 

 

 

Die 4 größten Länderpositionen

 

Brasilien 58.26%

Mexiko 27.50%

Chile 3.02%

Kolumbien 2.84%

 

Branchenaufteilung (nur die ersten 4):

 

Finanzen 18,29%

Konsumgüter nicht zyklisch 15,12%

Grundstoffe 14,81%

Energie 13,51%

 

 

Ich finde Lateinamerika im Moment sehr interessant und insbesondere diesen Fonds. Er hat zwar seinen Schwerpunkt wie die meisten Lateinamerika-Fonds auf Brasilien und Mexiko, aber dennoch schafft er es seit mehreren Jahren regelmäßig (nicht jedes Jahr), sowohl den MSCI Latin-America, als auch den IPC Mexico und den Bovespa zu schlagen.

Weiterhin schneidet er regelmäßig besser ab als vergleichbare aktive Fonds klick

Noch ein Grund für den Fonds ist die relativ geringe TER für einen aktiven Fonds in diesem Sektor.

 

Das waren alles für mich Gründe in den Fonds zu investieren.

 

Monatsbericht, KIID und eine Kurzbeschreibung hängen als Datei an

ISI_Latin_America_KIID.pdf

ISI_Latin_America_Monatsbericht.pdf

ISI_Latin_America_uebersicht_pdf.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...