Zum Inhalt springen
ceekay74

Lloyds TSB Bank PLC EO-FLR Med.-Term Nts 11(16/21) TIER

Empfohlene Beiträge

ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Lloyds TSB Bank PLC EO-FLR Med.-Term Nts 11(16/21)

 

post-21414-0-66114600-1343454684_thumb.jpg

Stammdaten:

ISIN XS0717735400

WKN A1GYDD

Fälligkeit 16.12.2021

Ausgabedatum 16.12.2011

Nominalzinssatz 11,875% bis 16.12.2016, Fix-to-float

Stückelung 1.000 Euro

Anleihevolumen 1,15 Mrd. Euro

Rating: BBB-

Zinszahlung jährlich

Zinstermin 16.12.

Nachrangig Ja: LT2

Anleihe kündbar. Ja, zum 16.12.2016 zu 100%

Währung EUR

Zinssatz fix, variabel: Kupon 11,875% bis 16.12.2016, danach Floater Kupon: 5 Jahres Mid Swap Rate + 1000 Basispunkte. Zinsanpassung einmalig zum 16. Dezember 2016

 

Link zur Börse Stuttgart: KLICK

 

Link zur Emittentin: KLICK

 

 

Prospekte:

 

EOM_LT2_161211.pdf

 

Lloyds TSB Bank plc EMTN Programme.pdf

 

 

 

EDIT: Die Angaben zur Zinsanpassung auf der Seite der Börse Stuttgart widerspricht der Angabe im Prospekt (siehe Seite 98 Punkt 16).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Das Papier hatte im Konkurrenzboard im Frühjahr einiges Aufsehen erregt, speziell bei den Highcurrentyieldern.

 

Anfängliche Irritationen über die Tiefe der Subordination sind mittlerweile geklärt (ordinärer LT2-Nachrang), dennoch sei hier Torman zitiert

 

Autor: Torman

Datum: 11.04.2012, 15:06

 

Das Papier ist aktuell noch ein klassisches LT2-Papier mit bedingungsloser Kuponzahlung bis zur Pleite. Allerdings haben die Briten inzwischen auch schon ein bail-in Gesetz wie das Restrukturierungsgesetz in Deutschland mit dem auch solche Papiere ohne Insolvenz wertlos werden können. Sobald die genauen Bedingungen für neues LT2 nach Basel III festgelegt wurden, dürfte zudem das Papier durch eine solche Neukonstruktion ersetzt werden. Ende 2012 / Anfang 2013 wird es wohl soweit sein. Man kauft also praktisch die Katze im Sack.

um das Rendite-/Risiko-Verhältnis nicht in allzu rosigem Licht erstrahlen zu lassen. Ein Blick auf den Credit Spread (hier der für Seniors (!), with thx to nicco) ) hilft etwas bei der Einordnung der Bank (etwa Coba-Niveau oder im Bereich der drei großen frz. Banken).

 

Bei Call 2016 beträgt die Rendite zu letztem Brief (in FRA, 112%) etwa 8,5% p. a., auch das ist etwa (etwas mehr als) Coba-Niveau. Sie steigt auf knapp 10% p. a., wenn der Call ausbleibt und CMS5 im Dezemeber 2016 1,87% (derzeit ATL bei 1,26%) beträgt.

 

Ein nicht unwesentlicher Teil des Charmes des Papiers besteht wohl darin, dass es im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen in Retail-Dosen erhältlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

im Hinblick auf die derzeite Zinslage ist's vor allem einen Blick für Leute mit Interesse an einem hohen CY Wert. Aufgrund der KOnstruktion ist fest mit einer Kündigung in 2016 zu rechnen. Ich rechne nicht damit, dass wir ein derartiges Zinsniveau wie aktuell bis 2016 haben werden und sich dadurch die Refinanzierung über dieses Papier massiv verteuern dürfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Die schreiben Verluste und das nicht zu knapp... Und sind stolz darauf, dass sie schrumpfen. Außerdem sind sie in allen Liborpanelen.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Die schreiben Verluste und das nicht zu knapp... Und sind stolz darauf, dass sie schrumpfen. Außerdem sind sie in allen Liborpanelen.:(

 

..."unsere" Commerzbank ist da keinen Deut besser ;)

 

Wo siehst du denn derzeit im Unternehmen die größten Baustellen abgesehen vom Liborskandal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Die schreiben Verluste und das nicht zu knapp... Und sind stolz darauf, dass sie schrumpfen. Außerdem sind sie in allen Liborpanelen.:(

 

..."unsere" Commerzbank ist da keinen Deut besser ;)

 

Doch, sie ist wenigstens keine Libor Panel-Bank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

..."unsere" Commerzbank ist da keinen Deut besser ;)

Nee, nee, nee du. Die stecken ihren Schrott in ihre Neubewertungsrücklage und schon ist alles in Butter. Sagt doch schon der Name: Das sind Reserven. :D

Deshalb hab ich auch nur die HT1 mit dem Allianzvertrag und keine reinen Cobascheine, Eurohypo war mir abschreckend genug.

 

Wo siehst du denn derzeit im Unternehmen die größten Baustellen abgesehen vom Liborskandal

Die ist echt kompliziert, da muss man genau aufpassen; so wie ich das verstanden habe, wird das Einlagengeschäft an die englische CO-OP verkauft und dann hat man halt noch das Investmentgeschäft. Ob das eine Zukunft hat, keine Ahnung. Der Verkaufspreis soll zumindest 1,2 Mrd. Pfund unter dem Buchwert liegen.

http://www.guardian....igh-street-bank

 

V.a. verstehe ich vor diesem Hintergrund nicht so richtig,dass die Unternehmensführung so die Reduzierung ihres Kredit/Einlagenverhältnis betont. Ich meine, mit der Übergabe von fast 5 Mio. Einlegern (Girokontobesitzern) ist das Verhältnis doch im Zweifel wieder total hinüber.

 

PS: Der Artikel ist echt hart.

The Co-op will pay just £350m initially through an issue of bonds which will be underwritten by Lloyds in a highly unusual move. Another £400m could be handed over by 2027, depending on the performance of the enlarged group, while Lloyds is also providing £1.5bn of capital for the branches.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

im Hinblick auf die derzeite Zinslage ist's vor allem einen Blick für Leute mit Interesse an einem hohen CY Wert. Aufgrund der KOnstruktion ist fest mit einer Kündigung in 2016 zu rechnen. Ich rechne nicht damit, dass wir ein derartiges Zinsniveau wie aktuell bis 2016 haben werden und sich dadurch die Refinanzierung über dieses Papier massiv verteuern dürfte

 

 

Eher schlapper CY bei diesem Kurs....besser Depfa bei gleichem Rating...

 

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=XS0229524128.DUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

im Hinblick auf die derzeite Zinslage ist's vor allem einen Blick für Leute mit Interesse an einem hohen CY Wert. Aufgrund der KOnstruktion ist fest mit einer Kündigung in 2016 zu rechnen. Ich rechne nicht damit, dass wir ein derartiges Zinsniveau wie aktuell bis 2016 haben werden und sich dadurch die Refinanzierung über dieses Papier massiv verteuern dürfte

 

 

Eher schlapper CY bei diesem Kurs....besser Depfa bei gleichem Rating...

 

https://www.boerse-s...S0229524128.DUS

 

Dafür aber auch mit Kindersicherung :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...