Zum Inhalt springen
ceekay74

Württemb.Lebensversicherung AG FLR-Nachrang-Anl. v.06(16/26) sowie 14(24/44) <- der Gral unter den Bonds

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich habe hier zur Aktie und zu dieser Anleihe der WüWü etwas geschrieben: http://www.wertpapie...post__p__890367

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Danke für die ausführliche Analyse, klingt einleuchtend für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Was wäre der eigentlich der Paukenschlag, der für die A11QFG eine Erholung in Richtung 106-107% bedeuten würde? Die Tage war das Ding für 102,50% zu haben. Momentan notiert es um 104%.

 

Ja, die WBLV schüttet aufgrund der neuen gesetzlichen Regelung vorerst keine Dividende aus, hat aber die Willigkeit zur Zahlung des Kupons bekräftigt. Eine Leitzinssenkung ist auch passiert, die aber nun auch nicht hochüberraschend kam. Auch die gesetzliche Änderung war abzusehen.

 

Würde die erste Kuponzahlung im neuen Jahr den Kurs wieder pushen?

 

(Bin erst seit ein paar Monaten im Anleihenmarkt und versuche die "Marktpsychologie" etwas zu verstehen. Wenn ich sehe, wie manche Anleihen vorm Bankenstresstest zurückgegangen sind oder wie die EUR-Venezuela-Anleihe trotz keiner zwischenzeitlich positiven Nachrichten von 85% wieder zu 96% hochgelaufen ist, wundere ich mich doch ein wenig über die Logik mancher Marktteilnehmer.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

oder wie die EUR-Venezuela-Anleihe trotz keiner zwischenzeitlich positiven Nachrichten von 85% wieder zu 96% hochgelaufen ist,

Gestern wurde eine Anleihe der staatlichen Ölgesellschaft von Venezuela PdVSA zurückgezahlt. Hier gab es zuvor Bedenken ob die gut 3 Mrd. USD dafür noch gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer

Wüstenrot & Württembergische AG: Anhebung der Prognose

Die Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) erhöht ihre Prognose für das Konzernergebnis 2015. Der IFRS-Jahresüberschuss wird sich voraussichtlich in einer Bandbreite von 200 bis 240 Millionen Euro bewegen. Vorausgesagt waren bislang rund 200 Millionen Euro. Die Anhebung der Prognose beruht auf dem positiven Geschäftsverlauf im 1. Halbjahr 2015, einem Sondereffekt sowie einem günstigeren Schadensverlauf im Kraftfahrtgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Thesen zum aktuellen Kursrückgang (heute sogar Handel zu 101,72 in STU) vom 14(24/44)er [A11QFG]?

 

Der Bufu bzw. die langfristige Zinskurve sieht doch ganz ok aus, vielleicht hohes VW-Exposure? laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

es werden (mal wieder) keine neuen Infos zu Solvency II ab 2016 in den Medien veröffentlicht. Das könnte ein Grund sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Württemb. Lebensversicherung AG FLR-Nachr.-Anl. v.06(16/26) - XS0244204003 gekündigt zum 01.06.2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer

Württemb. Lebensversicherung AG FLR-Nachr.-Anl. v.06(16/26) - XS0244204003 gekündigt zum 01.06.2016

 

Gibt es das auch irgendwo schwarz auf weiß ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Gibt es das auch irgendwo schwarz auf weiß ?

Bei meinem Broker im Online-Archiv.

VORANZEIGE GEKUENDIGTER WERTPAPIERE

Württemb.Lebensversicherung AG 5,37500 % A0H5QT

FLR-Nachr.-Anl. v.06(16/26)

FAELLIG PER: 01.06.2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer
· bearbeitet von Perlenfischer

Vielen Dank !

 

In der comdirect-Postbox ist so eine Meldung noch nicht eingegangen. Der Emittent hält sich auch bedeckt, obwohl die Kündigung bereits am 23.04.2014 angekündigt wurde. Aber 12 Tage Zeit sind ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valesco

Vielen Dank !

 

In der comdirect-Postbox ist so eine Meldung noch nicht eingegangen. Der Emittent hält sich auch bedeckt, obwohl die Kündigung bereits am 23.04.2014 angekündigt wurde. Aber 12 Tage Zeit sind ja noch.

 

 

Ich kann das bestätigen, auch ich hatte bei Consors eine entsprechende Mitteilung im Online Archiv. Schade, wieder einer weniger. Hat Spaß gemacht bis hierher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Gibt es das auch irgendwo schwarz auf weiß ?

 

Ich habe vom S Broker einen Brief erhalten, in dem auf folgenden Link verwiesen wurde: Mein Link

Dazu gab es noch einen weiteren Brief, welcher sich speziell auf die von mir gehaltene Nominale bezog.

Das Porto für solche Aktionen könnten sie sich bei Konsequenter Nutzung der Postbox sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer
Ich habe vom S Broker einen Brief erhalten, in dem auf folgenden Link verwiesen wurde: Mein Link

 

Danke, offizieller geht's nun wirklich nicht. Fraglich bleibt nur, warum sie auf der adhoc-Seite groß rumposaunen, daß sie das Teil kündigen wollen und wenn es soweit ist, herrscht großes Schweigen im Walde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Hallo zusammen,

 

hat sich jemand schon einmal tiefergehender mit nachfolgender Anleihe beschäftigt? 

 

ISIN: XS1064049767 / WKN: A11QFG

 

Es handelt sich dabei im eine Nachranganleihe, BBB-Rating von S&P.

Call-Option in 06/2024 gegeben.

Aktuell Festverzinslich mit 5,25% ab 06/2024 variable Verzinsung Basis 3M-EUR + 450bps

 

Qualitativ habe ich mich bisher nicht mit dem Geschäftsmodell und Risiken auseinandergesetzt, ggf. gibt es hier bereits Meinungen dazu? Die Anleihe pendelt sich langsam auf einem interessanten Preisniveau ein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Wäre aktuell noch bei der ING zu kaufen. Stückelung scheint auch 1000 Euro zu sein.

vor einer Stunde von LongtermInvestor:

Qualitativ habe ich mich bisher nicht mit dem Geschäftsmodell und Risiken auseinandergesetzt, ggf. gibt es hier bereits Meinungen dazu? Die Anleihe pendelt sich langsam auf einem interessanten Preisniveau ein. 

 

PROSPEKT!!! WO IST DER? WAS STEHT DRIN????

vor 1 Stunde von LongtermInvestor:

Call-Option in 06/2024 gegeben.

 

Warum sollte die nicht gekündigt werden? Festgeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 4 Minuten von Rubberduck:

Wäre aktuell noch bei der ING zu kaufen. Stückelung scheint auch 1000 Euro zu sein.

 

PROSPEKT!!! WO IST DER? WAS STEHT DRIN????

 

Warum sollte die nicht gekündigt werden? Festgeld?

Hier noch der Link zum Prospekt - https://www.ww-ag.com/de/investor-relations/anleihen/emissionen_wuertt_leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Danke an die Moderation fürs Verschieben. 

 

Und jetzt schreibe ich nochmal was im Nirvana verschollen ist.

 

Besteht irgendeine Non-Call-Phantasie für den ersten möglichen Termin?

Laut Prospekt wäre die Kündigung an BEDINGUNGEN geknüpft. Besteht Anlass zu glauben, dass die nicht erfüllt sind?

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass zum ersten möglichen Termin gecallt wird.

Und bei dem Kurs ist das Papier dann einfach (für mich) zu teuer.

 

(Gibts eine Diskussion im Anleihen-Board? Dieser wäre ich nicht gewahr, da Nicht-Mitglied.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Aus meiner Sicht stellt das Instrument teilweise aufsichtrechtliches EK dar. Daher halte ich die Möglichkeit für einen Call im aktuellen Marktumfeld für sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
vor einer Stunde von LongtermInvestor:

Aus meiner Sicht stellt das Instrument teilweise aufsichtrechtliches EK dar. Daher halte ich die Möglichkeit für einen Call im aktuellen Marktumfeld für sehr gering.

Wieviele fix-to-float-Versicherungsbonds hattest du schon in deinem Bestand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Am 8.12.2023 um 10:05 von rockblack:

Verkauf des ehemaligen Forumlieblings W&W A11QFG - für 100,11 TRG.

 

Mein Bauchgefühl hat sich durchgesetzt. Die Möglichkeit, dass nicht gecalled wird, ist gegeben. Für diesen Fall würde ich von fallenden Kursen ausgehen. Ich habe da die Südzucker-Anleihe im Hinterkopf, die auch erst mit dem gestiegenen Zinsumfeld aus 80er Kursen in Richtung 100 gegangen ist. Ich denke, man muss momentan nicht in Floater investieren.

 

 

Wie steht ihr Aktuell zum ehemaligen Forumliebling. Kurs bewegt sich den letzten Monaten kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Der Markt geht von einem Call aus, bei der dann gegebenen Restlaufzeit wenig Bewegung ist im Rahmen der Erwartungen. Ob es so kommt, keine Ahnung, aber bald wissen wir es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 11 Minuten von LongtermInvestor:

Der Markt geht von einem Call aus, bei der dann gegebenen Restlaufzeit wenig Bewegung ist im Rahmen der Erwartungen. Ob es so kommt, keine Ahnung, aber bald wissen wir es.

Im Gegensatz zu dir?

Am 30.1.2023 um 22:09 von LongtermInvestor:

Aus meiner Sicht stellt das Instrument teilweise aufsichtrechtliches EK dar. Daher halte ich die Möglichkeit für einen Call im aktuellen Marktumfeld für sehr gering.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor
vor 39 Minuten von Lazaros:

Im Gegensatz zu dir?

 

Anscheinend. Egal ob Call ja oder nein, für mich sind beide Szenarien ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...