Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueCharge

Problem DX00PG: Unstimmigkeit bei Verkauf

Empfohlene Beiträge

BlueCharge

Hallo,

 

 

ich hätte gern mal eure Einschätzung zu folgendem Vorgang:

 

 

Ich wollte das Zertifikat DX00PG im Livetrading per Trailing stop loss verkaufen, unter folgenden Bedingungen: Limit 1,87, Trailing-Abstand 0,28.

Kurz nachdem die Order getätigt wurde, ist sie auch gleich zu einem Verkaufskurs von 1,87 ausgeführt worden. Der zu diesem Zeitpunkt vom Emittenden gestellte Kurs war aber 2,11. Es gab zu dem Zeitpunkt auch keine sichtbaren größeren Ausreißer, auch wenn der Screenshot dies nur im 1Minuten-Intervall zeigt.

 

Wie kann es im Livetrading zu einer derartigen Differenz zwischen gestelltem Kurs und Ausführungskurs kommen? Habe ich was wichtiges übersehen?

 

 

 

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße,

 

Peter

 

Screenshot

 

 

6536356435343362.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Hallo,

 

 

ich hätte gern mal eure Einschätzung zu folgendem Vorgang:

 

 

Ich wollte das Zertifikat DX00PG im Livetrading per Trailing stop loss verkaufen, unter folgenden Bedingungen: Limit 1,87, Trailing-Abstand 0,28.

Kurz nachdem die Order getätigt wurde, ist sie auch gleich zu einem Verkaufskurs von 1,87 ausgeführt worden. Der zu diesem Zeitpunkt vom Emittenden gestellte Kurs war aber 2,11. Es gab zu dem Zeitpunkt auch keine sichtbaren größeren Ausreißer, auch wenn der Screenshot dies nur im 1Minuten-Intervall zeigt.

 

Wie kann es im Livetrading zu einer derartigen Differenz zwischen gestelltem Kurs und Ausführungskurs kommen? Habe ich was wichtiges übersehen?

 

 

 

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße,

 

Peter

 

Screenshot

 

 

6536356435343362.jpg

 

Du kannst im "Referenzmarkt Archiv" der Euwax nachschauen, wie die Kursstellung der DB zum Zeitpunkt der Orderausführung war. Sollte es dabei tatsächlich zu Diskrepanzen gekommen sein, kannst Du Dein Glück versuchen und Dich mit dem Emittenten DB auseinandersetzen. Bei OTC-Geschäften handelt es sich schließlich um "private Deals" zwischen Dir und dem EMittenten, der Broker (Comdirect) ist nur für die technische Abwicklung zuständig und hält sich bei Fragen zu falscher Kursstellung komplett heraus. Anders als bei börslichen Geschäften gibt es keine HÜSt an die Du Dich wenden kannst, Du musst direkt mit dem Emittenten, Deinem Geschäftspartner dieses Privatdeals, korrespondieren.

 

Ob es in Deinem Fall tatsächlich zu einer falschen Abrechnung des Verkaufs gekommen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Das Papier fiel am 1.8. auf Kurse unterhalb Deines SL, so dass der Verkauf auch regulär ausgelöst worden sein kann. Entscheidend ist die Frage des Verkaufszeitpunkts. Dein Screeshot zeigt dies nach meinem Verständnis nicht, da die Zeitangabe auf dem Bildschirm sich auf die Einstellung der Order bezieht.

 

Ich vermute, dass Deine Angabe, dass die Order unmittelbar nach Aufgabe ausgeführt worden sei, schlichtweg falsch ist. Was hätte sie denn bei einem Kurs von 2,xx auslösen sollen (außer Du hast aktiv einen Verkauf getätigt, was Du oben aber nicht beschreibst)? Die Order stand mit SL im Orderbuch und wurde gegen 15 Uhr automatisch und korrekt bei dem von Dir gewählten SL-Kurs ausgelöst. Freu Dich, dass Du einen SL angegeben hattest, mittlerweile ist der SChein wertlos im Derivatenirwana verglüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...