Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

rero75
· bearbeitet von rero75

Hallo,

 

ich wollte hiermit mal mein Depot vorstellen. Habe die Fondsaus eigenen Instinct" zusammen gestellt. Vielleicht gibt es ja ein paar Anregungenund Kommentare dazu. Die Fonds werden monatlich bei der FFB angespart. Die Prozentzahlen ist der Anteil im Depot.

 

 

 

LBBW MultiGlobal 976688 8,37%

 

CarmignacPatrimoine A0DPW0 10,27%

 

First StateAsia Pacific 765846 8,75%

 

BaringEurope Select Trust 764914 12,27%

 

BaringGlobal Aggregate Bond 529638 12,24%

 

SaurenGlobal Balanced A 930920 8,28%

 

Ethna Aktiv 764930 19,69%

 

FidelityFunds Emea F A0MWZL 8,86%

 

Flossbachvon Storch A0M430 7,91%

 

TempletonAsian Smaller A0RAKP 3,36%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Fragen wir mal zurück:

 

Wie sieht den deiner Meinung nach deine Strategie aus? Was stellst du dir vor? Rendite - Risiko - Vorstellung? Erwartungen an bestimmte Regionen deiner Anlage?

 

Darf man wissen, in welcher Größenordnung sich das Depot bewegt? Du hast 10 Positionen ... da seh ich ein Kostenrisiko bei zu geringem Einsatz. Bei zu hohem Einsatz, könnte es auch sein, dass du einfach drauf los gekauft hast?! Ich tippe auf ersteres ;)

 

Gruß Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

wieso kostenrisiko? bei der ffb wird er die fonds kostenlos besparen können, insofern ist es aus kostensicht egal ob 5 oder 10 positionen (wenn ich mal die 2 pro Verkauf vernachlässige).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rero75

Ich wollte das Depot so aufstellen, das sich das Risiko in Grenzen hält, aber doch noch paar Prozent raus springen. Also Aktien und Renten so halbe halbe, mit ein wenig höheren Anteil an Aktien. Das Depot läuft jetzt seit einem anderthalben Jahr und hat im Schnitt 8 % gebracht. Meine Vorstellungen lagen so bei 6-8%. Bestimmte Regionen habe ich nicht im Auge. Zur Zeit sind 5000 Euro drauf und es kommen jeden Monat so 300 Euro dazu, aufgesplittet auf die 10 Fonds und in verschiedenen Beträgen, je nach Gewichtung im Depot. Bei der FFB ist fast jeder Fonds vom Ausgabeaufschlag befreit und das Depot kostet glaub ich 39 Euro im Jahr. Also die Kosten halten sich in Grenzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...