Zum Inhalt springen
Thomas

9 Jahre Wertpapier Forum

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo zusammen.

 

Es ist Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Unser Forum hat bereits 9 Jahre auf der Uhr.

... aber es ist keinwenig langweilig geworden, die Mitglieder und Beiträge sind weiter faszinierend. :D:thumbsup:

Dafür ein gigantisch großes Dankeschön an euch alle! Ohne euch wäre das Forum nicht eines der besten Foren im Internet.

Der Dank gilt natürlich auch unserem Team, ohne die wachsamen Augen und kreativen Ideen wäre das Forum nichts. :thumbsup:

 

So bleibt mir nur noch zu sagen: Prost! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wir werden es heute krachen lassen auf dem Forentreffen Glückwunsch ans Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Sogar noch ein paar Tage mehr! :)

 

So ein Jubiläum schreit förmlich danach, in den alten Jugendsünden zu wühlen. Wir hätten da zum Beispiel den ersten sachthemenbezogenen Beitrag von einem gewissen Stockpicker T.:

 

QSC AG NAMENS-STAMMAKTIEN O.N.

ISIN: DE0005137004

 

 

Beschreibung

Die QSC AG ist ein DSL-Dienstleister, Service-Provider und Lösungsanbieter für Breitband-Anwendungen.

 

Anteilseigner

32,30% Baker Communications Fund, L.P.

26,98% Management, Mitarbeiter und Aufsichtsrat

40,72% Streubesitz

 

Marktkapitalisierung

233,12 Mio. EUR

 

Nächster Termin

Quartalszahlen II: 26.08.2003

 

Wir befinden uns in einem voll intakten Seitwärtstrend von durchschnittlich 2,20.

Nach unten dürfte sich eine Absicherung bei 2 bilden können.

Ansonsten sind die Kurssignale sehr gut zum Einstieg.

Die Buy-Sell Volumen liegen derzeit im Bereich von 2,12 - 2,30 bei 5:1! B)

Fundamental ist die letzte Meldung zu betrachten, sehr positiv ausgefallen.

 

Aus diesen Gründen für mich ein klarer Kauf. Eine nutzbare Chance aus der Seitwärtsbewegung des Kurses, jetzt noch einzusteigen. :thumbsup:

 

Meine Prognose:

Mittelfristig 3,00 - 4,50

Langfristig bis 9,00

...

Vorbildliche Themeneröffnung, da kann sich mancher Jungfux eine Scheibe abschneiden! :thumbsup: An der Langfristprognose feilen wir noch etwas, gelle Thomas? (kann doch jedem mal passieren)

 

post-13380-0-24304400-1346488578_thumb.png

 

Wer den Thread aufmerksam bis zum Ende durchliest, der hat sogar die Chance einen gewissen Passivpuristen S. bei einem Seitensprung zu erwischen. Wasser predigen, Wein trinken? Ein herber Schlag für die Glaubwürdigkeit des Forums. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wow, welch gutes Timing des Gründungszeitpunktes! :thumbsup:

Ja, 2003...das waren noch Zeiten. Der Dax im März unter 2200 Punkten, Irakinvasion, Jahrhundertsommer.

Vom WPF wusste ich damals noch nichts. Leider...

Aber immerhin hatte ich vor kurzem auch schon meinen 5. WPF-Geburtstag am 1. Juli.

Also mehr als die Hälfte seit Gründung...Ole, ole. Es ist wirklich eines des besten und informativsten Plätze im deutschsprachigen Internet,

die ich kenne. Ein Hoch und dreifaches Hipp, Hipp, Hurra auf's WPF samt Team. :yahoo:

Und :respect: für die tolle Arbeit über die Jahre.

 

LG maddin :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...