Zum Inhalt springen
rabie

Mobiles Trading auf Arbeit und Unterwegs

Mobiles Trading  

18 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

rabie
· bearbeitet von rabie

Hi Leute,

 

ich wollt mal fragen, welche Mobilen Endgeräte ihr fürs Traden nutzt.

 

Auch würden mich diverse Tarifkombinationen von euch interessieren. Ich bin zwar am überlegen mir ein Galaxy zu holen, aber eigentlich ist es zu teuer und die Verträge sind erst recht überteuert.... bei schlechter begrenzter Internetverbindung. Bin daher am mit einfach ein kleines Netbook (ab 300 Eur machbar) anzuschaffen + 9,99 EUR/monatl. Internetstick

 

Wie findet ihr die Apps auf den Iphone etc?

 

 

Dank und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rabie

keiner tipps? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Wenn die Ampel auf grün steht, Apple, wenn rot, Samsung. Wenn man noch gerade bei Gelb durchgewischt ist, sollte man France Telecom (Orange) kaufen, aber nur in Verbindung mit einem Blackberry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Offensichtlich ist das Bedürfnis mobil zu "traden" nicht sonderlich groß.

 

Warum, wieso, weshalb möchtest du ständig handeln können?

Hast du die Befürchtung, ohne eine eine solche Möglichkeit das Geschäft deines Lebens zu verpassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ

Hallo,

 

da ich recht viel Mobiles Internet nutze, hier ein paar Erfahrungen:

 

ich wollt mal fragen, welche Mobilen Endgeräte ihr fürs Traden nutzt.

Was verstehst du unter Traden?

 

Ich habe folgende Hardware im Einsatz:

- HTC Desire (Android 2.2 Handy)

- Google Nexus 7 (Android 4.1.1 Tablet)

- HP dm3 (13" Notebook, Fedora Linux)

- LG R710 (17" mobiler Desktop, Fedora Linux)

 

Auch würden mich diverse Tarifkombinationen von euch interessieren. Ich bin zwar am überlegen mir ein Galaxy zu holen, aber eigentlich ist es zu teuer und die Verträge sind erst recht überteuert.... bei schlechter begrenzter Internetverbindung. Bin daher am mit einfach ein kleines Netbook (ab 300 Eur machbar) anzuschaffen + 9,99 EUR/monatl. Internetstick

Für Mobiles Internet verwende ich folgendes:

- O2o Tarif auf dem Handy mit zusätzlichem Internet-Pack M (Drosselung nach 1GB) auf dem Handy (O2 Netz) = 10 Euro / Monat zzgl. Telefonkosten

- Maxxim Data Surf-Stick (Drosselung nach 5 GB) für die Netebooks (T-Mobile Netz) = 20 Euro / Monat

 

T-Mobile hat hier ganz klar das bessere Netz und auch besseren Empfang in Gebäuden.

Leider spinnt der Stick ab und zu und kann sich nicht sauber einbuchen.

Ich möchte aber in Zukunft weg von 2 Lösungen und werde wohl in Zukunft einen 5 GB Vertrag fürs Handy machen und dort über WLAN eine Freigabe für alle Geräte machen.

 

Wie viel Datenvolumen man braucht, muss wohl jeder für sich selbst rausfinden.

 

Wie findet ihr die Apps auf den Iphone etc?

Apple Produkte kommen mir aus Prinzip nicht ins Haus.

 

Hier meine Meinungen zu einigen Anwendungen:

 

Zugriff auf die Webseiten der Banken (Sparkasse, Raifeissen, Flatex, etc.)

Funktioniert einwandfrei. Ist allerdings nicht bei jeder Bank auf mobilen Zugriff optimiert.

 

Apps von Banken

Ich persönlich verwende VR.de für die Raiffeisenbank, einige Kollegen von mir verwenden S-Finanzstatus von der Sparkasse.

Wir sind alle recht zufrieden damit. Ist halt abhängig von der jeweiligen Bank.

Hinweis: SMS-Tan und Banking-App auf dem gleichen Gerät geht aus Sicherheitsgründen nicht (bei keiner Bank).

 

Börsen-Apps

Hier gibt es eine ganze Reihe von Anwendungen.

Man muss hier wohl einfach die Anwendung finden, die einem am besten zusagt.

Einen Blick wert sind meiner Meinung nach: Godmode Anywhere, Finanzen.net, Finanzen 100, Tradegate Exchange und TeleTrader.

 

CFD- und FX-Software

Als Flatex Kunde wollte ich mir diesen Meta Trader mal anschauen. Allerdings läuft diese Software weder auf Android noch unter Linux.

Speziell dafür ein Windows zu betreiben, dass dann alle 2 Minuten drölfzehn Updates installieren will, wollte ich dann auch nicht machen.

Andere Broker wie z.B. Interactive Brokers machen das deutlich besser. (Siehe hier)

Es ist einfach traurig, dass Entwickler im Jahr 2012 noch Software schreiben, welche nur auf einer Plattform läuft.

 

Wie du siehst, es ist stark abhängig davon, was du machen willst und bei welcher Bank / Broker du bist.

 

Viele Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...