Zum Inhalt springen
hg6806

Zweitmarkt Lebensversichung auch für Käufer gedacht?

Empfohlene Beiträge

hg6806

Hallo zusammen,

 

leider habe ich zum Thema Lebensversicherung Zweitmarkt immer nur etwas für Verkäufer gefunden.

Ist es nicht möglich auch Lebensversicherungen von anderen über einen Zweitmarkt zu kaufen oder werden Lebensversicherungen generell aufgelöst?

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.

das ist eine interessante Frage.

Die LVs werden oft günstig verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Der bekannteste Anbieter ist wohl Policendirekt. https://www.policendirekt.de/startseite/policeninvest.html

 

Der Anbieter bietet auch Vermittlungsanreize ... interessanterweise in beide Richtungen, ein Schelm wer böses denkt. Grundsätzlich ist der Kauf abgesehen von der steuerlichen Problematik eine vergleichsweise sichere Sache. Kommt natürlich drauf an, ob man es gehebelt auf Kredit oder aus eigenen Mitteln finanziert.

 

Die interessantesten Häppchen gelangen da aber scheinbar nicht an private Investoren. Trotzdem ist die Rentabilität der dortigen Policen vor Steuern teils recht gut. Nur sind die Preise inkl. Kosten für die Vermittlung und durch Zahlung etwas höherer Werte als RK auch nicht gerade günstig.

 

Die über die Suchfunktion prognostizierte Rendite haut ganz gut hin. Um aber darüber hinaus etwas interessantes zu finden, muss man sich schon etwas tiefer damit beschäftigen. Meiner Erfahrung nach lohnt ein Blick für den normalen Investor zu den einschlägigen Terminen. Sprich wenn Anfang des Jahres Geld gebraucht wird, im Frühjahr wenn die Autos per Bank neu erworben werden, vor Weihnachten und vor Beginn des Sommerurlaubs.

 

Zwischendrin findet sich eher nichts wirklich interessantes, aber das hängt natürlich auch von der jeweiligen Vorstellungen und steuerlichen Situation ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

hat mit denen jemand schon erfahrung gemacht?

 

http://www.policenboerse-deutschland.de

 

ich mag mich jetzt nicht extra anmelden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...